29.07.2021

Was machen wir heute? Wir basteln Käferchen

" Erst kommt der Sonnenkäfer-Papa.
Dann kommt die Sonnenkäfer-Mama.
Und hinterdrein, ganz klitzeklein, die Sonnenkäfer-Kinderlein"

 
Wollt ihr mit uns Käfer basteln? Es ist auch nicht schwer. Die Idee habe ich irgendwo im Netz gesehen aber ich weiß nicht mehr wo.

Das braucht ihr:

rotes und schwarzes, kleines weißes Papier oder Wackelaugen, Leim, Schere, Stift und etwas um einen Kreis zu zeichnen (Glas, Becher, o.ä.)

 

Los gehts:

Zeichnet euch auf das schwarze Papier einen großen Kreis und einen Halbkreis für den Kopf (frei Hand). Faltet das rote Papier in der Mitte und malt ebenfalls einen Kreis auf. (das Bild ist leider unscharf, die "gute" Kamera war unterwegs und die "kleine" macht nicht so gut Bilder)

Schneidet alle Kreise aus. Wenn ihr das rote Papier gefaltet lasst, schneidet ihr zwei exakt gleiche Kreise aus.


Faltet die roten Kreise einmal in der Mitte.

Leimt die Kreise an der unteren Seite an und klebt sie auf.

Die Augen entweder ausschneiden oder einfach Wackelaugen verwenden. Mit einem Stift noch Pupillen und Punkte aufmalen.


Und fertig ist euer Käferchen. Unseres wurde Deko auf einem Marmeladenglas und war so gleich ein kleines Geschenk.

Hier noch einmal mit den verschiedenen Augen. Der Schmetterling ist ähnlich gebastelt, zwei Blätter übereinander, in der Mitte gefaltet und dann "frei" einfach den Körper geschnitten und verziert.

* enthält Werbung, da Marken erkennbar sind.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen