24.03.2022

Puppenkleidung

 "Mama, die Lilli(puppe) hat gar keine Sachen". Recht hat MK, hatte ich doch nur zu Weihnachten die neue Puppe benäht. Wobei gar keine stimmt nicht, sie besitzt zwei Strampler, ein größeres Wickelshirt und eine Windel.

Also mussten Sachen her und ich habe genäht:

 

Lilli mit Strampler und Kleid
 

Weil MK gerade so gerne Puppenmutti ist und Lilli sich perfekt als 50er Baby präsentiert, haben wir beide was davon. Ich kann neue Schnitte und Techniken ausprobieren und mein Kind kommt in den Genuss von mehr Klamotten für ihr Puppenbaby. Gewünscht war eigentlich Jacke, Schal (auf den Stricknadeln) und Schuhe- wird auch noch irgendwann. Mütze und Socken habe ich in der Babykleidungskiste gefunden.

Schnittmuster: Romper von Lybstes, Puppenkleid von Hummelhonig- aber das habe ich verändert: Schulternaht gerade gemacht und unten 5cm Saumzugabe zugefügt. Und an den Ärmeln fehlt bei mir immer ein guter Zentimeter auf beiden Seiten, warum auch immer.

2 Kommentare:

  1. Das sind schöne Sachen geworden, liebe Anne.
    Ich hab leider keine Puppenmuttis ;) Aber Puppen haben wir. Mehrere. ;)
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch sind die Sachen, Puppen durfte ich immer nur für die Freundinnen benähen und hier für den Bären ... Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen