27.04.2022

Genäht: erstes Kleid

Mk wünschte sich ein Kleid, genauso wie die Puppe. Geworden ist es das "Quatschkopf Kleid" von Mamamotz.

Mk hat es angezogen, ich durfte ein Bild machen und dann ist sie davon gesaust,es der Puppe zeigen: "Guck mal Lilli, ich habe jetzt auch so ein Kleid wie du."

 

Hier das fertige Kleid als Flatly.

Ich denke, der Halsauschnitt ist noch ein wenig groß. Ich war mir nicht sicher, ob es wirklich Bündchenstoff ist oder doch Jersey, daher habe ich es mal 0,8 genommen. War wohl doch etwas viel... :). Hat jemand einen Tipp, wie ich die Ärmel gleichmäßiger hin bekomme? Die sind wirklich ein wenig schief, das ist nicht nur die Fotoperspektive.
Außerdem nähe ich jetzt immer gleich ein Namensschild mit ein und mit dem Wäscheedding habe ich gleich noch die Größe ergänzt (ja, es gibt elegantere Lösungen).

Inzwischen mag ich säumen. Hier wieder Fake-Oberlockstich.

Und warum zeige ich euch meine Spulenkapsel? Weil ich nach dem Aufspulen vergessen hatte, den Faden da wieder durch den Lauf zu führen und dann gibt es Fadensalat. Womit wieder mal bewiesen wäre, dass das Problem meist vor der Maschine sitzt.

Auf gehts zum Kinder Allerlei

4 Kommentare:

  1. Liebe Anne, das Kleid gefällt mir sehr. Und wenn MK es gleich anbehalten hat, ist es das beste Kompliment, was du kriegen kannst.
    Dass der Halsausschnitt bischen groß ist, wäre bei meiner Jüngsten kein Problem, sie mag es nämlich gar nicht, "stecken zu bleiben". Solche Kleidungsstücke müssen wir direkt aussortieren, auch wenn es sonst perfekt passt.
    Ich muss mich endlich mal an den Rock trauen, das passende Wetter kommt ;)
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tac,
    vielen Dank. Kleider hat sie leider mehr als genug und andere Sommersachen auch. Aber vielleicht schneidere ich ihr noch einen Rock. Nur Mut, trau dich ran- wenn ich das kann, kannst du das auch.
    Liebe Grüße zurück Anne

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Kleid ist das geworden. Und wenn es sofort getragen wird, ist das doch super

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist toll. Und das mit der Spulenkapsel... eigentlich sollte ja kein Kabelsalat passieren, passiert hier aber doch auch ab und an und ja, ist wie beim Rechner, auch da sitzt das Problem meistens vor dem Ding. Ahhhh, ich kenne das. :-) Egal, schnell weitergemacht und vergessen...
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen