05.04.2022

Was machst du eigentlich den ganzen Tag?

 Oder kurz einfach: WMDEDGT? 

 Ich höre das "pling" des handys, dass hier als Wecker dient, als es sich anschaltet und bin trotzdem müde, als es kurz darauf klingelt.

MK hat auch keine große Lust und kuschelt noch eine Runde auf dem Sofa. Dann lässt sie sich aber doch sehr schnell anziehen und möchte malen, während ich den Frühstückstisch und die Kitabox richte. Frühstück und verräumen für mich, Start in die Kita für MK mit meinem Mann. Weil es aber in Strömen regnet, ausnahmsweise mit den Auto.

Als ich die Betten gemacht habe, ist er auch schon wieder da und verschwindet direkt zum Arbeiten. Ich verräume die beiden Kisten von gestern und schaue ins Postpaket. Die Kamishibai-Karten zum letzten Abendmahl und Pfingsten sind da und vollständig.

Danach habe ich nähen geplant- doch dafür muss ich erstmal alles her räumen. Die Idee ist, den Spielteppich für MK fertig zu bekommen. Doch zuvor nochmal ein Teil neu versäubern und dann alle Teile auf die Oberseite festnähen (Straßen, See, Sandplatz, etc.).
Anschließend schneide ich die Unterseite zu und nähe dann Ober- und Unterseite zusammen. Das dauert deutlich länger als gedacht und es ist auch nicht so einfach soviel Stoff zu bewegen beziehungsweise zu halten. 

Mein Mann beginnt derweil das Mittagessen zuzubereiten. Ich schneide noch Streifen für das Schrägband zu und mein Mann hilft mir, sie richtig zusammen zu legen. Nach dem Essen schiebe ich sie durch den Schrägbandformer und verräume das Nähzeug wieder.

PC Zeit ist dran: was lesen, was recherchieren, was schreiben, ... parallel laufen die Nachrichten im Fernseher- es ist einfach nur gruselig. Früher liefen solche Nachrichten erst ab 20 Uhr-kein Wunder , dass manche Kinder alles wissen und einfach nur Angst haben. Wir achten hier darauf, dass MK keine Nachrichten konsumiert- sie ist dafür einfach zu klein.

Der Rest des Tages verläuft unspektakulär: Mk abholen, Kaffeetrinken, die beiden starten zur Musikschule und ich beschäftige mich mit den Vorbereitungen für "arme Ritter" und Möhrensuppe. Abendessen, noch ein wenig TV fürs Kind und dann ab ins Bett.

Frau Brüllen sammelt wieder alle Tagebuchblogger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen