Heute ist wieder Tagebuchbloggen:
Ich werde kurz vor sechs wach und sondiere die Zeit- lohnt sich nicht, jetzt extra aufzustehen, bald klingelt eh der Wecker. Heute bin ich alleine durchs Bad und der Kaffee läuft schon, als MK und mein Mann auch aufstehen.
Anziehen, frühstücken, Zopf binden, waschen, Sonnencreme,Hütchen, Sandalen, Pulli drüber (noch ist es morgens sehr frisch), längere Hose anziehen, MK wird vom Papa in den Kindergarten gebracht.
Tisch abräumen, Betten machen, Waschmaschine füllen, bisschen Blogs lesen (am Handy) für mich. Es ruft jemand an und die Waschmaschine piepst, dass sie fertig ist. Also los mit dem Morgenprogramm: Wäsche raus, alles hochstellen, Bad putzen, Wohnküche wischen. Dabei höre ich die Sprachnachricht meiner Freundin ab und später Radio.
Als alles fertig ist, springe ich unter die Dusche, antworte meiner Freundin und mache überall die Fenster zu sowie die Rollos hoch. Emails lesen und hier anfangen. Inzwischen ist es 10 Uhr. Ein wenig surfe ich noch durchs Internet...
.... dann widme ich mich dem Projekt "Druckknöpfe anbringen". Dieses dauert länger als gedacht, sodass mein Mann das kochen übernimmt. Mittagessen.
Anschließend suche ich die Verpackungen und Füllungen für ein paar Päckchen zusammen, stelle zusammen, packe ein und kann dann doch zwei Päckchen final fertig stellen. Zum nähen mit der Maschine ist es ein wenig zu spät, dafür nähe ich mit Hand einiges zusammen.
Kurz nach drei trinken wir Großen Kaffee. Heute hole ich Mk mit dem Auto von der Kita ab. Sie hat eine sehr schicke Blume gebastelt. Wir halten an der Post und tauschen in der Bibliothek die Bücher und CDs aus bzw. lassen verlängern.
Nun aber schnell weiter. Plötzlich ist auf der Strecke eine zweite Ampel, sodass wir heute wirklich spät zur Musikschule sind. Es ist das vorletzte Mal. MK möchte heute direkt im Anschluss gehen und nach Hause fahren- so sind wir mit Abstand die ersten.
Wieder angekommen bauen wir die neue Hängematte auf( die alte ist beim Umzug irgendwie verloren gegangen), schaffen es beide einmal anzustürzen und schaukeln kurz. Wenn schon keine Hollywoodschaukel, dann wenigstens in der Hängematte hin und her wiegen. Schnell noch Salat, Brot, Abendessen richten.
Nach 19 Uhr ernten wir im Garten noch die roten und weißen Johannisbeeren. Schwarze haben wir auch noch, die sind aber erst in den nächsten Tagen dran. MK soll noch duschen. Eigentlich wollen wir noch DVD schauen aber ich habe vergessen, mir zeigen zu lassen, wie das geht. Wir finden dann doch noch ein passendes Programm.
Mk möchte erst in ihrem großen Bett noch CD hören, dann doch lieber nicht alleine schlafen und landet schließlich im Bett neben mir. Ich telefoniere mit der Dienstagsfreundin. Gute Nacht für uns Mädels.
Später höre ich, wie mein Mann MK in ihr Bett umträgt.
Bei Frau Brüllen gibt es eine Sammlung aller Blogger.
Was war in den vergangenen Jahren so los?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen