30.05.2023

Kleider

Bei Annette läuft "Kleidung nähen" schon im zweiten Jahr und ich nähe auch fleißig aber meist gerade ein anderes Thema, als in dem Monat dran ist.

So habe ich das Kleid für die Hochzeit im April schon im Januar genäht, aber noch nicht gezeigt:

MK bei der Hochzeit im Skaterkleid von Klimperklein.
Jäckchen, Strumpfhose und Schuhe sind gekauft.
Hier ein schnelles Flatly zum ansehen.

Und in diesem Monat ist dann noch ein Kleid für MK entstanden:

ein Kleid für MK. Bild nur als Flatly, weil sie es erst bekommt, wenn das Baby da ist.
Noch ist ihr der Stoff nicht zu kindisch, ich habe extra gefragt.

Das erste Mal Beleg und es hat ganz gut funktioniert. Auch vom Schnittmuster bin ich überzeugt, auch wenn ich es eigentlich nicht mag, wenn die Nahtzugabe schon dabei ist.
 
Unten kamen zwei Volants dran. Beim Raffen ist noch Luft nach oben und ein klein wenig schief geraten ist es auch.
Ich habe wirklich zwanzig Minuten damit verbracht, zu stecken, bevor ich es nähe, weil immer ein Teil falsch herum war.

Schnittmuster:  

  •  Skaterkleid von Klimperklein in 110
  • Volantkleid von Lybstes (selbst gekauft und bezahlt)

verlinkt bei: Kleidung nähen bei Augensterns Welt.

                    Kinderallerlei von Ingrid.


2 Kommentare:

  1. Bravo, bravo ich sehe Kleider bei dir und freue mich. Hach, sind die niedlich und so herzallerliebst!!! ❤️
    Herzlichen Dank das du im Mai beim Kleidung Sewalong 2023 teilgenommen hast. Mein Kleid ist noch nicht fertig, aber bald kommen Bilder. :)
    Ganz liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Die Kleider sind wirklich niedlich und das mit schief und stecken kenn ich auch. Aber meist sieht man es nur selbst :-) lG Uta

    AntwortenLöschen