09.05.2023

Mein kleiner Küchenhelfer

 ... brauchte eine neue Schürze. Aus der alten war sie nun wirklich heraus gewachsen. Wir tragen sie nicht immer beim Backen und kochen aber meistens, denn oft geht dann doch etwas daneben und so bleiben die Sachen sauber.


Genäht habe ich eine "LeCookie" von pedilu. Hier findet ihr das Schnittmuster. Es ist die kleiner Größe für Kinder 3-6 Jahre und ich glaube, ich habe unten den Saum etwas verlängert. Wie ihr sehen könnt, sitzt sie gut und wird uns noch einige Jahre begleiten.


Die Tasche habe ich etwas nach oben versetzt, das gefällt uns beiden besser. Außerdem wird unsere Schürze hinten und oben gebunden. Die Mäuschen mit Blümchen haben uns beiden einfach gefallen.


Hier seht ihr MK in Aktion. Muffins kann sie schon ziemlich gut alleine, ich bin eigentlich nur noch für die Reihe der Zutaten und das Anschalten des Backofens zuständig.

Verlinkt bei:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen