02.05.2023

Alles Gute

Schon im letzten Monat wurde die große Tochter meiner Freundin 6. Daran merke ich mal wieder, wie die Zeit vergeht, denn im Herbst wird sie schon ein Schulkind! Wahrscheinlich war es eben doch nicht gestern, als wir sie das letzte Mal getroffen haben und zusammen im größten Regen die Pfützen unsicher gemacht haben (da war sie fast 5 Jahre)

Weil sie immer noch ein großer Tanz- und Ballettfan ist und ihr das Shirt und der Rock aus dem letzten Jahr nun langsam knapp werden dürfte, gab es diesmal aus dem gleichen Stoff noch ein Kleid:

An der Präsentation erkennt ihr schon, dass ich es bereits im Winter genäht habe und das war auch gut so. Denn am Saum habe ich einen blöden Fehler gemacht und dann hieß es erstmal "trennen" und so ein Saum ist lang.... . Mit dem Endergebnis bin ich nun aber zufrieden. Trotzdem habe ich beim zweiten Mal säumen lieber einen Zickzackstich genommen, statt der Welle, der hätte sich im Zweifel leichter wieder getrennt.
 
Das sind die Shirts für den kleinen Bruder, der bereits kurz vor Weihnachten seinen dritten Geburtstag feierte. Hoffentlich passen die Dinos in 98 noch. Bei dem Stoff war ich mir auch nicht sicher, ob der okay ist für kleine Jungs. Notfalls wirds ein Schlafanzug-Oberteil.
Das Baustellenshirt ist dann gleich eine Nummer größer geworden.


 Mein Patenkind hatte auch noch Geburtstag und wünschte sich einen Rock. Da habe ich ebenfalls den Geschmack getroffen, die dazugehörige Beanie wurde sofort aufgesetzt.


Schnittmuster:

  • Skaterkleid von Klimperklein in 122
  • Raglanshirt von Klimperklein in 98 und 104
  • Drehrock mit Bündchen in 128 von Klimperklein


 Weiter gehts im Bingo mit dem Feld "Alles Gute", denn es waren allesamt Geburtstagsgeschenke.

1 Kommentar:

  1. So toll, wenn Geschenke selbstgemacht sind. So gut, wenn das Gotti nähen kann. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen