05.09.2024

WMDEDGT? im September

 Ui, übermorgen wird der Blog 15 und ich bin schon so aufgeregt. 

Doch nun zum Tagebuchbloggen:

Ich bin um sechs wach und freue mich, mich nochmal kurz zu sammeln, bevor der Tag beginnt. Dann die übliche Morgenroutine: anziehen, wecken, Dosen richten, Tisch decken, wickeln und anziehen, frühstücken. 

Zu Fuß und mit dem Sohn im buggy bringen wir die Große in den Kindergarten. Auf dem Weg begegnen uns die blauen Autos vom Montag wieder, ein größerer Kran und ein Laster mit einem Stromhäuschen drauf. In der Kita sind alle wieder draußen und auf dem Rückweg parkt der Laster gerade ein - schmaler hätte die Straße nicht sein dürfen, das Auto passt gerade so in der Breite drauf ohne an Häuser oder Bäume zu stoßen. 

Zurück in der Ferienwohnung der Schwiegereltern (hier wohnen wir immer noch übergangsweise, weil in der Küchenwand unserer Wohnung neue Wasserleitungen verlegt wurden - eigentlich sollte seit gestern alles fertig sein, fragt nicht!) machen wir den Tagesplan, schälen schonmal die Kartoffeln und erledigen anderen Kleinkram. 

Um 9 sind wir unterwegs. Erst zu unserer Wohnung, Kisten tauschen. Dort ist gerade der Elektriker dabei die Steckdosen wieder zu legen. Wir unterhalten uns kurz, welche Leitung in Zukunft welches Gerät (Backofen, Herd, Geschirrspüler) absichert. Die Männer Gießen Tomaten, ich sortiere schnell noch Hosen. Weiter zur Physiotherapie für den Sohn während mein Mann in einem anderen Haus instrumente checkt. 

Gegen dreiviertel elf geht es zurück. Mein Mann kocht und ich sichte weiter Kindersachen. Zum Mittagessen gibt es Fischstäbchen mit Bohnen und Kartoffeln, danach ist Mittagspause. 

Als Söhnchen tief schläft, stehe ich wieder auf und mache weiter schilder an unsere Sachen. Nächste Woche ist Kinder flohmarkt und ich habe eine Verkaufsnummer erwischt. 

Plötzlich ist es um drei. Jetzt aber schnell Kaffeetrinken, der kleine Mann ist auch schon wieder wach. Der größere Mann bricht auf um sich "Abenteuer Englisch" anzuschauen, bei dem Mk gerne dabei wäre (bezahltes nachmittags Angebot im Kindergarten). 

Wir übrigen zwei starten halb fünf zur Freundin. Die Mädels haben schon ein Eis und planschen dann im Pool, wir Muttis quatschen und AM läuft dazwischen munter hin und er und hält immer mal die Hand in den Pool. Als er die Leiter erklimmt, stoppen wir ihn (gut, dass man die raus nehmen kann). Aber irgendwann findet er doch das Loch in unserer improvisierten Absperrung (damit er nicht die Treppe im Garten runter fällt, denn dort geht es tief runter). Macht nichts, wir wollten sowieso rein gehen. 

Gemeinsam essen wir noch Abendbrot, zur Freude der Mädels. 

Danach geht es "nach Hause". Kurz fernsehen und Dosen spülen, duschen für mich, bettfertig machen für die Kinder. Ich möchte noch was testen:Mk passen ihre Herbst/Winter Mützen noch, AM braucht neue. 

 Nun aber ab ins Bett und Schlafenszeit für die Kinder. 

Ich tippe hier und möchte noch mit meiner Freundin telefonieren. 

 

 

Frau Brüllen sammelt am 5. jeden Monats alle Tagebuchblogger.

2023

2022

2021

2020 

2019 fehlt

2018

2017 

2016 

2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen