16.03.2021

Kennt ihr schon Mike Müllerbauer?

Nein? Dann ändern wir das jetzt. 

Mike schreibt christliche Lieder (nicht nur) für Kinder und bietet während der Pandemie jeden Freitag "Kirche zuhause" an. Hier gelangt ihr direkt dorthin. Und falls ihr freitags keine Zeit habt, kein Problem, man kann es auch später noch angucken.

Ich selbst habe Mike und Andy 2016 bei einem Workshop in Plauen kennengelernt, und was soll ich sagen? Seitdem bin ich Fan von seinen Liedern. Die Texte sind eingängig, die Melodien bleiben im Ohr ohne zu nerven und mit den Bewegungen, die sich Mikes Frau Heidi ausdenkt, ist so ein Lied ganz schnell gelernt.

Aktuell läuft bei uns gerade seine CD "Das alles bist du-Lieder für den besten Gott der Welt" mehrmals pro Woche. Besonders gefällt mir dabei "Wie Gott über dich denkt". Textprobe gefällig?

"...du bist schön, begabt und beschenkt.
Das sagt dir einer, der es wissen muss:
das ist, wie Gott über dich denkt."



 

Was für eine Zusage! Das stärkt das Mamaherz und bei den schwungvollen Melodien putzt es sich gleich viel leichter. MK steht total auf "Tschiki Tschiki Bibabo", weil da ganz oft "Hallo" gesungen wird. Sie antwortet dann auch immer mit "Hallo".

Inzwischen wohnen drei CDs von Mike und mehrere Notenhefte bei uns zu Hause. Wir, also der Mann und ich nutzen die Lieder nämlich auch beruflich in unseren Gruppen und Kreisen, z.B. beim Familiengottesdienst, als die Kurrende mit dem Kinderkreis der Gemeinde "Sei mutig und stark" näher brachte.
Mit den Kitakindern habe ich ganz oft "Superstar" gesungen bzw getanzt: 

"Gott hat mich in sein Herz geschlossen (...)
für ihn bin ich der Superstar"
.

Genug der Worte, ich habe ja oben schon geschrieben, dass ich Fan bin. Hier gelangt ihr zu Mikes Shop, in dem ihr euch gleich eine der CDs bestellen könnt. Und wenn ihr von der "Kirche zuhause" begeistert seid, dann unterstützt Mike und seine Familie doch ein wenig. Denn aktuell dürfen ja keine Konzerte stattfinden.

Apopo Konzert: am 23.09.2022 spielt Mike wieder ein Konzert in Plauen. Ist zwar noch bissel hin, aber ihr könnt euch den Termin ja schonmal vormerken.

Hinweis: Artikel enthält Werbung, unbezahlt und unbeauftragt.

1 Kommentar:

  1. Wie toll! Meine Kinder (10+12) waren auch schon vor ein paar Jahren auf einem seiner Konzerte und seit Jahren hängt ein Autogramm auf dem Poster im Zimmer des Sohnes.:-) Kann dein Post also nur unterstreichen. So so toll!!!
    LG Maike

    AntwortenLöschen