20.03.2021

Was machen wir heute? Wir basteln Vögelchen

 Heute mal ein Basteltipp von meinem Mann. Auf die Frage von MK, was wir heute basteln, hatte er nämlich die Idee und die Antwort: "kleine Vögelchen".

unsere fertigen Vögelchen am Strauch.

So gehts:

Ihr braucht alles was ihr auf dem Bild seht: Spültuch, Schere, Leim und Papierreste in rot und anderen Farben.

Schneidet das Spültuch in ca. 2cm breite Streifen.

Dann rollt ihr ganz eng von einem Ende des Streifens auf...

... und klebt das letzte Stück fest.

Das ganze nochmal mit einem anderen Streifen. Diesen könnt ihr auch ein wenig kürzen, dann wird der Kopf etwas kleiner.

Wir kleben beide Rollen mittig aufeinander.

Dann frei Hand einen Schnabel und Flügel ausschneiden, Augen aufmalen....

... und fertig sind eure Vögelchen.

Noch ein Band dran und ihr habt eine schöne Deko für drinnen. Man kann auch andere Farben nehmen, dann werden die Vögel eben rosa, weiß und blau.

2 Kommentare:

  1. Das kenn ich noch aus meiner Kinderzeit.
    Man kann auch braunen Stoff nehmen und oben Hasenohren ankleben. Evtl mit Gesicht (kleiner Papierkreis bemalt oder Wackelaugen und angenähte Schnauzhaare) und Watteschwänzchen versehen.
    LG von TAC

    (Die Watte wurde inzwischen von der Jüngsten hart geknetet und dann von der Katze gemopst. Ich hab aber noch Füllwatte da als Ersatz ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das mit den Hasen kenne ich auch. Ist aber gerade kein braun mehr da, deshalb haben wir nur vögel.

    AntwortenLöschen