12.03.2021

12 von 12 und Kirche zuhause und Freitagsfüller

 Irgendwie verfliegt die Zeit gerade. Es ist schon Mitte März und damit Zeit für "12 von 12".

Blick nach draußen um dreiviertel sieben: wird grau heute.

MK auf dem Weg in den Kindergarten.
Basteln 1: zwei Päckchen fertig gemacht.

Kennt ihr den schon? Ich finde die CD total klasse. Heute erinnert sie mich daran, dass Mike ab 16 Uhr "Kirche zuhause" anbietet. Hier ist der Link dazu. Und wenn ihr es nicht schafft, könnt ihr es später auch noch gucken.

Basteln 2: Da ist ein Quietbook im Entstehen.Heute erstmal die Farben aufgetragen und Ösen eingeschlagen.
Basteln 3: Ich sichte noch das Material und die Anweisungen für den Workshop heute Abend. Ich bin gespannt.
Im Garten, na gut in den Terassensteinen wächst etwas. Das ich nicht gepflanzt habe. Mal sehen, was es wird.

An anderer Stelle, weiß ich, was da kommt: hier die Narzissen und wahrscheinlich die Traubenhyazinthen.

Warum ich euch die Fischstäbchen zeige? Weil ich endlich, dank dem Mann, die Dinger ordentlich braten kann.

Jetzt weiß ich, warum solche Fotos möglich sind-die Mediathek hängt.

Wir bekommen noch Erde angeliefert, die wir in unsere Terassensteine verteilen. MK belehrt den Teddy: "Sön sitzen bleiben, Teddy". Hat er vorbildlich gemacht.

Die Liste wie immer bei Caro.

Und weil heute auch Freitag ist, hier noch der Freitagsfüller:

1. Das Leben ist gerade bunt, durcheinander und meist schön .

2.  Kresse schmeckt für mich wie Frühling.

3.  Meine Osterdeko ist noch im Entstehen.

4.  Das Quietbook für MK , wird es jemals fertig werden?

5. Ich könnte jetzt gerade etwas essen.

6. Mein Mann ist immer an meiner Seite.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Aquarell-Workshop über zoom , morgen habe ich geplant, einen kleinen Kuchen zu backen und Sonntag möchte ich mich über Besuch freuen !

Impuls: Barbara

4 Kommentare:

  1. Liebe Anne,
    Das, was du da von dem Buch zeigst, sieht toll aus (ich habe gerade mal schnell den Begriff gegoogelt).
    Dein 1+2 kann ich unterschreiben - Kresse steht auch bei mir.
    Was für einen Kurs machst du denn heute Abend? Aquarell habe ich verstanden ...
    Ich biete heute Nachmittag bis in den frühen Abend ein Seminar "Zur Ruhe kommen durch meditatives Malen" an - natürlich auch Online. Freue mich darauf und bin schon sehr gespannt, wie es wird.
    Liebe Grüße zu dir
    Judith

    Hier findest du meinen FF: https://mutigerleben.wordpress.com/2021/03/12/freitags-fuller-85-vom-leben-und-sein/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Judith,
      es nennt sich "Handlettering mit Aquarelleffekten" und wird veranstaltet vom Förderverein Ev.Jugend Marienberg. Hier der Link:https://foerdern-evjumab.de/veranstaltungen/tickets/

      Löschen
  2. Hallo Anne, wir haben uns nicht angemeldet, auch wenn wir Lust drauf hatten.
    Im Nachhinein bin ich ganz froh. Die Woche war... "herausfordernd", nennen wir es so. Ich hab grad so gar keine Lust auf Malen oder kreativ sein.
    Ich würde mich sehr freuen zu sehen, was bei dir heute Abend entsteht. Da es unter Umständen aber auch sehr persönlich sein kann, verstehe ich auch, wenn du es nicht im Internet zeigen magst.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tac,
    mal sehen. Ich schaue mir erstmal das Ergebnis an und entscheide dann.

    AntwortenLöschen