29.01.2022

Was machen wir heute? Wir gehen auf Spurensuche

Ja, draußen ist es grau und bäh und matschig. Und trotzdem versuchen wir, jeden Tag draußen zu sein. Letzte Woche haben wir "bewaffnet" mit einem Fotoapparat "Spuren" gesucht- und gefunden! Mk hätte zwar lieber einen Gummibärchen-Schatz gehoben, fand die Spurensuche dann aber doch ganz toll.

Eigentlich ist es ganz einfach: geht nach draußen und schaut wer im Schnee (oder Matsch) seine Spuren hinterlassen hat. Nehmt einen Fotoapparat mit und dokumentiert eure Funde!
Für 3 jährige reichen dafür Hund und Katze sowie eigene Fußabdrücke. Für Größere solltet ihr eventuell im Wald suchen gehen.

Ei, wer läuft denn da? Vermutlich der große Colli aus der Nachbarschaft, auf jeden Fall: ein Hund!

Dieses Bild hat MK gemacht.

Wie sieht mein Schuh aus und wie deiner? Sehr spannend zu vergleichen.

Gut, wir haben Glück und wohnen eher dörflich. Und wir wissen auch, in etwa, wer um unser Haus unterwegs ist: Nachbars Kater, diverese Vögel, eventuell Reh/Eichhörnchen/ Waschbär, Pferde und Hunde. Trotzdem macht es Spaß die Spuren zu finden und zu dokumentieren. Ganz eifrige können die Spuren auch mit Gips ausgießen(das machen wir dann nächstes Mal).

Wir hatten Glück, ein wenig Schnee war noch da. Deshalb haben wir schnell einen Schneemann gebaut und konnten dann den Tauprozess verfolgen. Wer sich wohl die Nase holt?
 
Da steht er, fertig auf der Wiese.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen