14.02.2023

Etwas für die Küche

"Kannst du mir eine Schürze nähen?" schrieb die Freundin auf die Frage, was sie sich denn zum Geburtstag wünscht. Ich konnte und so ist diese hier entstanden.

Küchenschürze- Schnittmuster von einer vorhandenen einfach abgenommen. Gewünscht waren Blumen oder rot oder blau. Ich hatte da tatsächlich was im Fundus.

Die Ränder wurden doppelt umgeschlagen und die Rundungen mit Beleg versehen. So sollte nichts ausfransen.

Eine große Tasche ziert die Vorderseite (war so gewünscht)

Oben wird mit einem Kampsnap verschlossen- das finde ich bei langen Haaren praktischer, als Klett.

Die Bänder sind aus selbstgemachtem Schrägband und hätten vielleicht noch etwas breiter sein dürfen.

 Inzwischen ist sie übergeben, die Freundin hat sich sehr gefreut und sie gleich vor allen Geburtstagsgästen Probe getragen.

Das gibt noch ein Feld im Bingo, nämlich "Etwas für die (oder aus der) Küche". Obwohl sie wohl selten in der Küche getragen wird... Meine Freundin will sie nämlich beim Basteln mit den Kitakindern verwenden. Mal schauen, wo sie dann wirklich landet, die Gäste fanden sie nämlich "viel zu schön, um damit in der Kita zu basteln".

Und bei Elfi melde ich es wieder beim "Dings vom Dienstag" an.

4 Kommentare:

  1. Dankeschön, ich freue mich sehr, dass du das tolle Geburtstagsgeschenk beim DvD zeigst! Eine Schürze hab ich noch nie genäht, vielleicht sollte ich es einmal versuchen. Liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen
  2. Das ist doch ein perfektes Geschenk - sofort in Gebrauch genommen und sehr hübsch! VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. So ein schönes Geschenk. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  4. Hej Anne,
    die Schürze ist ja wohl klasse geworden, auch den Stoff finde ich sehr hübsch :0) Ich habe meinem Mann mal eine Grillschürze genäht, die gibt es auch noch - hängt in der Küche :0) Ich bräuchte eigentlich ja auch mal eine, ich nehme immer die von meinem Mann..... da muß ich wohl mal ran, danke für den Schubser! Hab noch ein schönes Wochenende :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen