21.02.2023

Fasching

Heute wird gefeiert im Kindergarten und MK ist dabei. Wir haben am Wochenende mit der Familie schon ein wenig vorgefeiert:

Das ist die Prinzessin, so wie sie heute in die Kita zog. Kopfschmuck und Zepter sind gekauft.


Grundlage war das Skaterkleid von Klimperklein(Buch: Kinderleicht) in 104 mit eigener Ärmelteilung. Den Tüllrock habe ich extra genäht und dabei gleich eine neue Technik ausprobiert. Gut, dass wir schonmal "vorgefeiert" hatten, der war trotz ausmessen zu breit oder MK hat zu doll am Bündchen gezogen. Also nochmal das Bündchen auftrennen und ein Gummiband rein und dann hielt er auch an Ort und Stelle.

Hier steht sie nochmal bei der Faschingsfeier am Wochenende...

... aber lange still stehen kann sie dann doch nicht :).

Zum Glück fand sie ihr Kostüm dann doch schick, denn als ich es fertig genäht hatte, wollte sie dann doch lieber "Elsa" sein. Nächtes Jahr dann.... .

Beim Bingo von Anni fülle ich damit das Feld "eine neue Technik".

Bei Elfi ist wieder "Dings vom Dienstag".
Außerdem ab zu Ingrids "Kinderallerlei"

2 Kommentare:

  1. . . . Kinder eben . . . aber so habt ihr schon eine Idee für das kommende Jahr, was aber zum jetzigen Zeitpunkt nichts zu bedeuten hat. Ein Jahr ist lang und die Wünsche der Kinder oft nur ein Tagtraum. Wir werden ja sehen, liebe Anne, was es im Endeffekt werden wird. Ich bedanke mich jedenfalls für deinen lieben Kommentar zu den Geschirrtüchern und auch fürs Verlinken deiner Prinzessin beim DvD. Liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Wünsche ändern sich in dem Alter noch sehr schnell. ;-)
    Aber das ist ein sehr schönes Kostüm und sie hat ja sichtlich Spaß darin, also alles richtig gemacht!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen