02.02.2023

Angedacht: Angemeldet

Kürzlich saß ich am Frühstückstisch und wartete auf meine Familie (sie waren aufgebrochen um Brötchen zu holen, während ich mich um den Rest des Frühstücks kümmerte).

Weil es diesmal länger dauerte, die Kerze schon angezündet war und das Handy in Reichweite, schaute ich "noch kurz" in die sozialen Medien.

Irgendwann fiel mir auf, dass ich mich bei Instagram und Facebook angemeldet hatte.

"Bei Gott habe ich mich heute noch gar nicht angemeldet", dachte ich. Um direkt danach zu denken, was für ein blöder Gedanke das war. 

Bei Gott brauche ich mich nämlich nicht anzumelden! Ich muss nicht in meinem Gehirn nach dem Passwort wühlen und die Zeichenfolge richtig eintippen, womöglich noch Groß- und Kleinschreibung beachten.

Es genügt ein "Hallo Gott hier bin ich" oder auch ein "Lieber Vater"- je nachdem welche Ansprache euch lieber ist.

Er wird immer Zeit haben und sich immer Zeit nehmen für ein Gespräch mit mir, für ein Lob oder einfach einen kleinen Austausch. Wie befreiend! Wie komfortabel!

Und ich möchte mir vornehmen, mich morgens erst bei Gott "anzumelden" und danach erst bei anderen Sachen.

(Artikel enthält Werbung weil Marken genannt werden)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen