28.02.2023

Kleidung Sewalong Endstand

 Hier nun was aus den Stoffen geworden ist, die ich euch schon gezeigt habe:

Wie sollte es anders sein? Raglanpullover, beziehungsweise Raglanshirt in 110.


Besonders stolz bin ich auf die gelungene Applikationvon "kleiner Liebling" und "Winterliebling". Das ist auch so eine Besonderheit bei Mamasliebchen, dass der Rand noch mit Wörtern bedruckt ist.


Hier noch einmal in etwas größer. Dank Ingrid hatte ich sogar das passende braune Nähgarn zum applizieren. Es war nämlich 2021 in meinem Adventskalender von ihr und die Farbe passte ganz genau.

Sogar an den "Streberstreifen" habe ich mich getraut- das wollte ich schon lange. So sieht es gleich viel ordentlicher aus. Hier war allerdings der Nahttrenner mein bester Freund (deshalb hat der kleinere Pulli auch keinen. Da war ich einfach froh, als das Bündchen dran war)


Und warum zwei? Okay, wir haben es lange genug geheim gehalten: im Sommer erwarten wir ein Baby. Wahrscheinlich wird es dann auch wieder eine längere Blogpause geben.
Darum habe ich für Weihnachten schonmal vorgenäht in 110 für MK und 68 für das noch unbekannte Kind.

Verlinkt bei

So und nun verlinke ich zum "Kleidung Sewalong" bei Annette.

Außerdem fülle ich das Feld "ein Weihnachtsgeschenk" beim Bingo bei Anni, denn es ist schon für Weihnachten gedacht.

Weil es für Kinder ist und das Nähgarn von Ingrid kommt, schicke ich es außerdem zum Kinderallerlei .

Heute ist Dienstag daher geht es noch zu Elfis Dings vom Dienstag .

Schnittmuster:
 Raglan- Babypulli in 68 und Raglanshirt in 110 aus dem "Kinderleicht"

(Artikel enthält Werbung weil Marken genannt werden und Links gesetzt sind *unbezahlt *unbeauftragt)

5 Kommentare:

  1. Hach, das sind ja schöne Neuigkeiten, liebe Anne.
    Und wenn ich ehrlich bin, da gab es irgendwann mal eine Andeutung im Blog, wo ich mir das schon gedacht hab.
    Ich wünsche dir, dass du die Schwangerschaft genießen kannst, das ist ja nicht immer ganz einfach.
    Deine Karte ist angekommen, Antwort wird es natürlich auch geben, ich weiß nur nicht, wie schnell ich dazu komme.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ja, bei der Stoffauswahl konnte man es sich bereits denken. Wir wollten aber erst Familie und Freunde informieren und nun rennt die Zeit gefühlt davon.
      Lass dir Zeit mit dem antworten.

      Löschen
  2. Servus Anne,
    ich gratuliere dir herzlichst zu den süßen Neuigkeiten und bedanke mich fürs Zeigen der Pullis beim DvD! Ich mag besonders die Püppchen auf den Ärmeln. Pass auf dich auf! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön noch mal so kleine Sachen nähen zu dürfen. Ich wünsche Dir eine unproblematische Schwangerschaft! Und deine Pullis sind sehr hübsch geworden! VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Sehr niedlich, die kleinen Sachen und gratuliere zu den schönen Neuigkeiten

    AntwortenLöschen