18.04.2023

Geheiratet

 ...hat der Bruder meines Mannes bzw. mein Schwager. Dies haben wir über zusammen gefeiert und ich durfte mal wieder ein wenig basteln:

Recht einfach gehalten ist die Karte mit der wir gratulierten, dafür alles so ziemlich "Ton in Ton". Es war ein "freudiger Feiertag" mit sehr gutem Essen und in Familie für uns alle.

Hochzeitskarte

Gewünscht war Bares aber einfach so zwei Scheinchen in einem Briefumschlag war uns dann doch irgendwie zu einfach. Zum Glück gibt es die Bastelgruppen auf Facebook und die liebe Ingrid Richter, von der die Idee ist, hat mir die Vorlagen zu den Mäuschen geschickt.

Mäuseparade
 

Ursprünglich tragen alle Mäuse Kleid, ich wollte aber auch einen Jungen und so habe ich Shirt und Hose einfach "frei Hand" geschnitten. Schlitze für die Geldscheine rein und ein wenig gefummelt und schon war unser Geld "geschmackvoll verpackt".


So sieht es in aufgestellt aus.

Mir gefällt es jedenfalls super gut und die Mäuse werden sicher öfter zum Einsatz kommen, auch wenn ich gestaunt habe, wie lange man dann doch dran sitzt.

Verlinkt bei:


5 Kommentare:

  1. Eine superschöne Geschenkidee. Alles gute dem Brautpaar. LG Starky

    AntwortenLöschen
  2. Servus Anne,
    die Mäuse für die Mäuse sind eine großartige Alternative zum herkömmlich öden Umschlag und die schlichte Karte zur Hochzeit ist dir auch gelungen. Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    11i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass du beim Bloggeburtstag dabei bist! LG

      Löschen
  3. Die Mäuse sind wirklich zuckersüß, eine schöne Idee, um Geld zu verschenken, lG Uta

    AntwortenLöschen
  4. Eine ganz schöne Idee den Hochzeitsbatzen zu verpacken. Die Mäuse sind dir sehr gut gelungen und freuen das Brautpaar sicher noch lange. Die persönliche Karte gefällt mir auch gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen