12.04.2023

12 von 12

Wir haben Urlaub und sind in der Rhön unterwegs:

Frühstück in fast fertig.

Überall in der Ferienwohnung gibt es kleine und hübsche Deko-Elemente

Bei schönem Wetter kann ja jeder!

Noahs Segel. Leider hat das wegen Regen und Wind geschlossen. Wobei viel Sicht hätten wir eh nicht gehabt :). Dafür waren wir kurz in den Wolken unterwegs.

In Tann haben wir erst die Kirche besichtigt....

... und waren dann lecker Mittag essen. Sogar lactosefrei die Pizza :)

Überall gibt es noch Spuren von Ostern zu entdecken.

Hier noch der große Osterbrunnen.

Wegen Regen landen wir im Naturkundemuseum und klären, wie ein Feuersalamander aussieht (im Auto lief "Tabaluga")

Aber es gibt noch jede Menge anderer (ausgestopfter) Tiere und unser Vogel- und Tierfan findet es richtig gut.

Ganz oben gibt es noch eine Ausstellung zum Rhönschaf und zu den Sternen.

Zuletzt sind wir noch im Freilichtmuseum, wo wir wieder ganz alleine sind. Wie lebten die Menschen früher?

Das hier war die Schweinezuchtanlage- pro Tür ein Zuchtschwein.

Danach hatten wir aber genug gesehen und kalt war uns auch. Daher machen wir es uns nun in unserer Ferienwohnung gemütlich.


Schaut doch bei Caro vorbei, was die anderen so erlebt haben.

2022

2021 

2020 

2019 

2018 

2017 (vergessen) 

2016

3 Kommentare:

  1. Liebe Anne,
    aus dem Regentag habt ihr das Beste gemacht!
    Für morgen wünsche ich euch besseres Wetter!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Grüß dich!
    Stimmt, bei schönem Wetter kann jeder! Und ein Freilichtmuseum ist eine tolle Sache, fasziniert mich immer wieder, den Alltag von damals zu sehen! Ich wünsch euch noch einen schönen Urlaub!
    Liebe Grüße aus dem Mausloch

    AntwortenLöschen
  3. In die Rhön muss ich auch mal wieder :-) Heute bin ich auch endlich mal wieder bei 12von12 dabei und schaue mir auch gerne den ein oder anderen Beitrag meiner Nachbarblogger an. Das Wetter war wohl bei den meistens gestern ein richtiges Aprilwetter. Schön zu sehen, wie jeder einzelne den Tag verbracht hat. Ich bin gerade etwas am neu ausrichten meines Blogs und möchte mehr die Thema Bücher, Camping und Kochen einbauen. Ich habe eine Linkparty zu meinem neuen Thema Camping gestartet. Vielleicht passt das Thema ja zu Dir und Du magst mitmachen: https://dieplaudertasche.com/2023/04/13/linkparty-campingliebe/
    Ich würde mich freuen, wenn einige schöne Beiträge zusammen kommen.

    Alles Liebe

    Freya

    AntwortenLöschen