Diesen Monat ist der Fünfte ein Sonntag...
Und ich darf ausschlafen. Als Mk mich wecken kommt, ist das Baby schon versorgt und der Tisch gedeckt. Wir frühstücken ganz gemütlich zu viert.
Danach übernimmt einer die Küche und der andere den Rest. Zusammen schauen wir dann noch die Sendung mit der Maus und wissen nun, wie Fahrradhelme gemacht werden. Der Rest des Vormittags vergeht einfach, ich lese ein bisschen, Mk malt und bastelt, mein Mann putzt ein wenig.
Zum Mittag gibt es Hühnchen mit Reis, anschließend ist Mittagspause(zumindest in der Theorie). Mk spielt mit mir Friseur, dann kümmern wir uns um das Kaffeetrinken. Draußen fängt es derweil an zu regnen.
Wir beschließen meinen Mann zur "November Poesie" zu schicken und er macht sich auf den Weg. Wir warten noch kurz, dann machen auch wir uns fertig. Eigentlich wollen wir nur eine kurze Runde drehen aber bis wir drei soweit sind, das dauert. Am Ende des Weges finden wir noch einen Kastanien Baum. Mk will unbedingt noch eine Kastanie finden.... Zum Glück finden wir tatsächlich noch eine Mini kleine. Auf dem Rückweg fängt es schon wieder an zu tröpfeln.
Wir sind unterwegs |
Blick über den See von der einen Seite... |
... und aus der anderen Richtung. |
Wieder zu Hause stelle ich fest, dass der Sohn ganz nass ist. Also einmal komplett umziehen und füttern. Der neue Strampler in 68 sitzt schon ganz schön straff. Mk klebt derweil Edelsteine auf. Danach gönnen wir uns eine kurze Fernsehzeit.
AM macht es sich in Bauchlage auf mir gemütlich und sabbert mich zufrieden voll. Schließlich ist es auch schon Zeit, Abendessen vorzubereiten und mein Mann ist auch wieder da. Danach ist Bettgehzeit für beide Kinder und ich kann noch ein klein wenig lesen, bevor auch für mich der Tag endet.
Frau Brüllen sammelt wieder alle Tagebuchblogger.
2022
2019 und 2018- kein Eintrag
2015
Was für ein schöner gemütlicher Sonntag.
AntwortenLöschenWas für ein Glück, dass ihr noch eine kastagefunden habt.
Und vollsauen kann in dem Alter noch soooo süß sein, grins.
Lieben Gruß
Nicole