05.11.2022

WMDEDGT? im November

 Es ist tatsächlich schon der vorletzte Monat des Jahres- verrückt, oder?

Wir sind heute nur zu zweit, denn MK hat bei der Oma übernachtet. Außerdem hat unser geplanter Besuch leider gestern abgesagt, ein Kind ist krank geworden.

Daher schlafen wir gemütlich aus, mein Mann holt Brötchen und ich kümmere mich um den Rest des Frühstücks. Danach räume ich ein paar Sachen auf oder besser hin und her, schaue nochmal abschließend in die Kiste für die Christenlehre am Montag (nach 4 Wochen Pause wegen Feiertagen und Ferien geht es wieder los) und bastle noch schnell zwei Vorlagen. Außerdem schreibe ich mir eine Erinnerung, dass ich den Laptop einpacke, denn ich möchte in bestimmtes Lied abspielen.

Den Rest des freien Vormittags verbringe ich an der Nähmaschine und komme, dank Anleitungsvideo, auch recht weit. Die Oma hat zwischendurch geschrieben, dass MK bis mindestens zum Mittagesen bleiben möchte, mir soll das recht sein. Es ist schön, dass die Großeltern so viel mit ihr unternehmen.

 Plötzlich ist schon Zeit für das Mittagessen. Mein Mann zeigt mir noch schnell, an was er gearbeitet hat. Zu zweit stehen wir dann in der Küche, mein Mann kocht die samstäglichen Nudeln mit Tomatensauce, ich bereite die Suppe für morgen vor. Da wollen wir nämlich zu "Kirche kunterbunt" (Familienkirche). Die Mitarbeit dabei habe ich schweren Herzens abgesagt , dafür steuere ich gern was zum Buffett bei. Wenn der Herd einmal an ist, sollte man das nutzen.

Inzwischen hat sich draußen auch der Regen verzogen, die Sonne lockt- aber es ist viel kälter als gedacht. Ich blogge dann mal und püriere nebenbei die nun fertige Suppe. Dabei landet ein Tropfen auf meiner Hand- Mensch ist das heiß, es zwiebelt eine ganze Weile.

Ich lese mich ein bisschen durch andere Blogs, hinterlasse auch mal den ein oder anderen Kommentar, schreibe noch einen Blogpost und weil dann immer noch Zeit ist, aktualisiere ich mal die Seiten. So kommt ihr schneller zu den Bastelideen. Bei "Kindergartenkind" staune ich selbst über die Sammlung (und die wird sicher weiter ausgebaut).

Inzwischen ist es drei und MK immer noch unterwegs. Ich habe aber auch die Nachricht nicht gelesen, ob wir sie abholen? Darum trinken wir schnell Kaffee oder Tee und starten dann. MK berichtet aufgeregt vom Zirkus( den sie mit den Großeltern besucht hat). Gemeinsam fahren und laufen wir dann noch zur Kaninchenausstellung. Ich finde die mit den Schlappohren ja sehr süß und Mk möchte gerne eins kaufen. Wir lassen uns jedoch nicht erweichen und verweisen auf die Menge Tiere bei den Omas und Opas.

Wieder zu Hause packen wir alle Sachen aus oder um, machen Abendessen und schauen dann noch zu dritt fern bis Bettgehzeit für die Kleinste hier ist. Nebenbei stricke ich mal wieder.

Heute hat mein Mann Dienst, darum kann ich noch etwas für die Weihnachtskarten rum probieren- der Testlauf überzeugt mich jedoch nicht. Außerdem stricke ich noch ein paar Reihen, während  eine alte Folge "Praxis mit Meerblick" läuft. Vor derem Ende gehe ich aber ins Bett, denn keine Ahnung wann Mk uns morgen weckt.

Frau Brüllen sammelt alle Tagebuchblogger.

November 2021

2020

2019 und 2018- kein Eintrag

2017 

2016 

2015 

1 Kommentar: