15.11.2022

Kartenständer

 Genäht hatte ich ihn schon vor den großen Sommerferien, aber hier noch gar nicht gezeigt:

ein Kartenständer. MK spielt nämlich leidenschaftlich gerne Maumau, Uno und Quartett. Nur am selber halten der Karten mangelt es noch etwas.

Hier der befüllte Kartenständer.

Nochmal von der Seite. Inzwischen haben wir eine stabile Pappe drin, irgendwie hielt meine Verstärkung dann doch nicht genug.

Man kann ihn super platzsparend zusammen falten (und evtl auch ein kleines Kartenspiel in ihm mitnehmen).

Schnittmuster: Video "Kartenhaltertasche" von Sandras handgemachtes Allerlei.

Heute schicke ich es zum "Dings vom Dienstag" bei Elfi und zum "Kinderallerlei" verlinke ich es auch noch.

2 Kommentare:

  1. Eine tolle Idee und super Umsetzung. 👍 Da steht ja jetzt einer schönen Runde Uno oder Maumau nichts mehr im Weg.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Diese Kartenhalter sind einfach genial. Allerdings habe ich ein anderes Schnittmuster, bei dem mehr Karten rein passen, es ist seinerzeit von Simply January gewesen es gab sie allerdings in 2 Größen. Auch meine Enkel nutzen sie sehr gern, beim Kartenspielen holen sie ihn sich ganz schnell vor Beginn. Auch für Ältere Menschen sehr gut zu gebrauchen. LG moni.

    AntwortenLöschen