08.11.2022

Puppensachen

 Zum 4. Geburtstag wurde sich hier sehnlichst eine "echte Baby born" gewünscht.

Reichlich sechs Wochen vor dem großen Tag, zog die junge Dame dann hier ein, damit ich ausreichend Zeit zum benähen hatte.

Nun ist sie auf den Namen "Elli" getauft, wird überall mit hin genommen und ein paar Teile der Garderobe zeige ich euch hier:

Den Anfang macht das Babyshirt und die Leggings von Klimperklein.

Windel bzw. Schlüpfer braucht sie auch- die habe ich "frei Hand" von einer echten Windel abgezeichnet.

Strampler von Tigerlilly

Bettwäsche brauchte sie auch noch, denn die Oma spendierte ein Puppenbett.

Für warme Tage noch ein Kleid (Lenis Kleidchen)

Ich bin ja sehr froh, dass jemand heraus gefunden hat, wenn man Größe 44 ohne Nahtzugabe näht passt sie der Puppe perfekt.

Schnittmuster:

  • Leggings und Babyshirt (ohne amerikanischen Ausschnitt) in 44 von Klimperklein aus dem Babyleicht
  • Tigerstrampler von Tigerlilly Größe 50, auf 80% verkleinert
  • Lenis Kleidchen in 44 von JoMina

Das ist mein heutiges "Dings vom Dienstag" bei Elfi, zum "Kinderallerlei" verlinke ich es auch noch.

4 Kommentare:

  1. So eine Baby Born muss schon sein. Ich kann das gut verstehen. Auch hier wurde die Puppe benäht und ich hatte immer viel Spaß. Es gibt auch ein Buch mit Schnitten für die Baby Born. 😊 Deine Sachen gefallen mir richtig gut und ich bin mir sicher die "Mama" wird sich wahnsinnig freuen. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Das mit dem Buch wusste ich noch nicht- aber ehrlich, ich denke, momentan würde ich das nicht kaufen. Dazu habe ích zu wenig Zeit. Aber vielen Dank für den Tipp.

      Löschen
  2. Liebe Anne,
    wie schön, dass du die Püppi so hübsch ausgestattet hast.
    In einem Jahr bekam ich als kleines Mädchen vom Weihnachtsmann einen Puppenkleiderschrank.
    Meine Omi hatte ihn gefüllt mit vielen selbstgehäkelten, -gestrickten und -genähten Puppenkleidern in 3 Größen.
    (Ich hatte eine Bade- Babypuppe, eine Schlenkerpuppe und eine, die etwas größer war und stehen kommte.) Das war das schönste Weihnachtsgeschenk meiner gesamten Kindheit ♥
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      das glaube ich dir sofort. Ich hatte immer nur eine große Babypuppe- die wird inzwischen von meiner Tochter geliebt.

      Löschen