05.08.2024

WMDEDGT?

 Wahnsinn es ist schon August. Heute fällt der Monatsfünfte auf einen Montag:

AM ist wach und es ist viertel sieben. Ich gebe ihm nochmal den Schnuller und die Hoffnung auf, mich halb sieben alleine raus zu schleichen. So stehen wir gemeinsam auf. Während ich die Vorschul zuckertüte Kleinkind sicher auf dem Tisch drapiere, selbigen decke und die Brotdosen richte übernimmt Söhnchen das Wecken der anderen. Die sind ihm beim aufstehen aber doch zu langsam und irgendwie erwischt er schonmal ein Stück Brötchen (und krümelt damit die halbe Wohnung voll).


Mk stolpert in die Küche und schimpft mit mir das ich ihren Stecker vom Kleid noch nicht entfernt habe (es ist ja auch noch nicht in der Waschmaschine sondern nur im Wäschekorb). Der Stecker wandert prompt an ein anders Shirt. Sie geht nochmal um auch den Rest anzuziehen. 



Kurz darauf entdeckt sie die Tüte und der jubel ist groß. Auspacken schaffen wir nun auch noch aber dann gibt es endlich Frühstück. 

Halb acht starten das große Kind und ich. Erst im die Kita, wo Alex heute Dienst hat und sofort von der zuckertüte berichtet wird. Dann für mich weiter zu Aldi, denn dort gibt es heute Regensachen und Gummistiefel. Es sind noch alle Größen da, die ich will und auch den Rest vom Einkauf bekomme ich. Sogar noch zwei Angebote aus den letzten Wochen zu unschlagbaren Preisen (uv Shirt für Sohn und zwei Kleider für zwei Taler für die Tochter, die auch nächstes Jahr noch passen). 

Halb neun bin ich schon wieder zu Hause und räume aus. Mein Mann startet dafür. Ich sortiere die Wäsche in drei Haufen und Am "hilft" mir. Danach schauen wir kurz nach stoffen und ins Internet, er bekommt noch was zu essen, die Wäsche wird aufgehangen und wir gehen kurz nochmal raus,bis mein Mann wieder da ist. 

Schließlich ist schon Zeit für das Mittagessen. Wir testen was neues aus der rewe Zeitung und sind uns einig, dieses Gericht mal wieder zu kochen. 


Anschließend ist Mittagspause. Am schläft fast sofort ein (der war gestern ja auch wieder wach bis halb zehn). Nach einer guten Stunde stehe ich wieder auf und nutze die Zeit zum Zuschneiden, Wäsche Teil zwei, bisschen schreiben, beim gestrickten die Fäden zu vernähen und bloggen. 

Kaffeetrinken vorbereiten und Wäsche aufhängen schaffe ich auch noch,dann ist AM wieder wach. Wir kuscheln noch ein wenig auf dem Sofa bis Mann und Tochter da sind. Für alle gibt es Kaffeetrinken mit Erdbeeren, Keksen und Eis wer möchte. 

Der Nachmittag vergeht mit noch einer Maschine Wäsche aufhängen, einem eingequetschten Stück Fingerhaut beim Radhelm aufsetzen, Stiefel anprobieren, Tochter ausmessen und Sand spielen. 

Plötzlich ist es halb sechs und der Sandspieler muss in die Badekiste,wo er fröhlich planscht. Danach die übliche Abendroutine: Abendessen, waschen, Schlafanzug, Zähne putzen. 

Heute darf ich meine Tochter ins Bett begleiten, daher ist auch die Küche meins. Sie lackiert sich noch die Nägel, während ich aufräume. Noch eine Folge "paw patrol" und dann muss auch sie ins Bett. 

Ich telefoniere noch ein wenig und versuche noch die Maße für den Zuschnitt zu ermitteln, nach den Messergebnissen vom Nachmittag. Dazu läuft eine Komödie aus der Mediathek. Diese ist so gut, dass ich sie nun noch etwas schauen werde. 

Frau Brüllen sammelt wieder alle Tagebuchblogger.

2023

2022

2021 

2020 fehlt

2019 fehlt

2018 

2017 

2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen