Tagebuch bloggen im Februar:
Die Nacht ist unruhig, denn beide Kinder schlafen bei mir. Das kleine ja sowieso, das große ist gestern Abend eingezogen und hustet ein bisschen (wie wir alle).
So sind wir um 6 schon auf. Aber ich kann immerhin zum kuscheln überreden. Ab halb sieben geht dann der Tag hier los. Aufstehen, anziehen, frühstücken...
Ich kratze ein halbes Auto ab(Rest war zugedeckt) und bringe die Große in die Kita. Heute möchte sie gar nicht gehen, dabei klingt es nach einem vollen - tollen Tag bei ihr: Musikschule schnuppern, Vorschule, Englisch und Tanzmäuse.
Wieder zurück haben die Männer schon den morgendlichen Haushalt erledigt. So bleibt mir die Wäsche zum legen und dann eine kurze Handypause. Mir tut der Kopf weh, der blöde schnupfen hat sich fest gesetzt und drückt von oben auf die Zähne. Doof irgendwie.
Mit Am als Hilfe verräume ich nun endlich die Weihnachtsdeko (hatten wir vor der Kur noch nicht geschafft und danach auch nicht wegen krank und weil anderes wichtiger war). Zumindest das was geht, denn irgendwie fehlt doch noch eine Kiste.
Kurz vor zehn laufen bzw Rollen wir mit dem Kinderwagen zu netto. Dort ist wenig los, wir kommen gut durch. Zu Hause kurz telefonieren und das vorbereitete essen fertig kochen. Heute gibt es kohlrouladen. Am ist danach fix und alle und fertig fürs Bett. Ich lege mich kurz dazu und stehe um eins wieder auf. Während ich ein Schnittmuster ausschneide und nebenbei "Frühling" in der Mediathek zu Ende schaue, arbeitet mein Mann.
Danach tippe ich diesen Text und gerade als ich fertig bin, meldet sich der kleine Mann aus dem Schlafzimmer...
Wir kuscheln kurz auf dem Sofa,dann richten wir das Kaffeetrinken. AM hat Hunger, er möchte nicht auf den Papa warten. So hat er schon halb fertig, als mein Mann wieder da ist (er war die zwei Kisten weg fahren und die dritte mitbringen plus Nähmaschine seiner Mutter). Wir trinken weiter Kaffee und tauschen uns aus. Danach nutze ich die Gelegenheit schnell alleine die Wäsche weg zu räumen.
Wieder im Wohnzimmer sortiere ich die Schneemänner on ihre Kisten zurück und in die große Kiste ein. Mein Mann wechselt zwischen Klavier und PC hin und her. Anschließend entstauben wir noch das Regal und ordnen unsere Fotos wieder drauf. AM putzt mit einem trockenen Lappen hingebungsvoll mit und den Fernseher. Plötzlich ist es um fünf. Die Männer gehen ins Bad (einer duscht, einer guckt zu) und ich mache Eiersalat und Abendessen.
Kurz vor sechs bringt die Oma die Große und ich bekomme eine Schnelleinweisung am der Nähmaschine, denn Oma möchte weiter und wir müssen essen. Mein Mann startet zur Arbeit, wir räumen ab und machen uns alle "Nacht fein". Noch bissel tv für die Kinder, heute sogar pünktlich zum Sandmännchen.
Dreiviertel acht ist Ruhe im Haus. MK hört noch Conni zum einschlafen, AM kuschelt sich an mich und hört mir beim telefonieren zu(meine Mutter und meine Oma). Danach lege ich ihn um in sein Bett und tippe hier fertig.
2024
2023
2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015