15.04.2021

Was machen wir heute? Wir basteln einen Schmetterling

 Ach ja, Frühling und Sonne! Habt ihr schon den ersten Schmetterling gesichtet? Falls nicht, kommt hier einer für euer Fenster:

Mit Hilfe von Mama oder Papa ist er sehr schnell gebastelt. Ihr braucht dazu:

eine Vorlage (unsere stammt von hier ), schwarzes Tonzeichenpapier, Schere, Bucheinbandfolie selbstklebend, Transparentpapier Reste in verschiedenen Farben.

Übertragt die Vorlage auf schwarzes Tonzeichenpapier und schneidet sie aus. Ich habe den Mittelteil gegenüber dem Original leicht abgewandelt. Macht dasselbe auf der Bucheinbandfolie aber schneidet hier nur den äußeren Rahmen aus.

Reißt oder schneidet das Transparentpapier in kleine Schnipsel.
Zieht die Schutzfolie ab und legt den Schmetterling mit der klebrigen Seite nach oben auf eure Unterlage. Evtl. mit etwas Klebeband fixieren oder festhalten. Klebt nun eure Transparentpapierschnipsel auf. Lasst an den Rändern etwa 0,5cm Platz.

Hier seht ihr unsere Schnipselei.

Nun noch den schwarzen Umriss festkleben. Fertig. Wenn der Schmetterling von beiden Seiten so aussehen soll, benötigt ihr noch einen Umriss für die andere Seite.

 

Schon habt ihr einen Schmetterling für euer Fenster.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen