03.04.2021

schnelle Osterdeko mit Kleinkind

Auch wenn heute Karsamstag ist und der Karfreitag noch nach schwingt...hier ein Osterpost.

Hier ein Teil unserer Osterdeko.

 Denn vielleicht geht es euch wie mir, ihr habt ein hibbeliges Kleinkind zu Hause und ein wenig Osterdeko fehlt auch noch. Daher hier ein paar kleine Ideen und zwei Varianten, um die ausgeblasenen Eier noch bunt zu bekommen.

Das braucht ihr: braunen Filz, Klopapier-Rolle und Washitapes, Filzstift Schere, Leim, Rest braunes Papier.

Wie hier schon bei den Vögelchen gezeigt, könnt ihr aus zwei aufgerollten Streifen Filz auch Hasen basteln. Einfach Gesicht aufmalen, Ohren, Pfoten und Puschel ergänzen.

Das werden eure Eierbecher. Ringe aus der Klorolle schneiden...

... und mit Washitape verziehren.

Sie eignen sich auch super als Eierhalter...

... beim Bemalen. Wir hatten erst Farbe, dann trocknen lassen und dann Glitzerkleber. Das können auch Kleine (2,5 Jahre) schon.

Mit einer Serviette ins Körbchen drapiert, habt ihr eine schöne Deko.
Weiter gehts mit der Außendeko. Material: Nagellack, Schüssel mit Wasser, ausgeblasene oder Plasteeier, Unterlage, Backpapier, Malerschürze

Den Nagellack auf die Wasseroberfläche tropfen...

... ein Ei untertauchen... (ausgeblasene dazu auf einen Schaschlikspieß spießen)

... und wieder herausziehen.Fertig. Dann gut lüften oder gleich draußen machen.

Hier noch ein anderes Ei.

Noch etwas auf Backpapier trocknen lassen und dann ab nach draußen damit.

So, nun seid ihr ausgestattet. Ostern kann kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen