02.08.2021

Rotkäppchen, nein Blaukäppchen

Als Kind habe ich mich immer gefragt, ob es an der roten Kappe lag, dass Rotkäppchen im Wald vom Wolf ausgemacht werden konnte?

Ich weiß es nicht. Aber sicher wäre sie mit einer unauffälligeren Kopfbedeckung besser unterwegs gewesen. 

Leider kein Wolf, dafür jede Menge andere Tiere.

 

Und weil ich jetzt gerade den Umgang mit Jersey lerne und Mk eh eine neue Kopfbedeckung brauchte, ist hier ein "Käppchen" entstanden:

Nicht rot, sondern blau war gewünscht und das Bündchen ist bissel schief-aber egal.

Seht ihr das glückliche Strahlen? Unsere Omas wohnen zwar nicht im Wald, besucht werden sie aber trotzdem gerne.

Und damit hüpfe ich bei Maika in den Lostopf. Schnittmuster: Bündchenmütze von Klimperklein.

Artikel enthält Werbung wegen Markennennung.*unbezahlt *unbeauftragt

1 Kommentar:

  1. Ja klar, rot ist wirklich eine auffällige Farbe. Diese Mütze steht dem Töchterchen sehr gut.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen