24.10.2021

Turnbeutel nähen

 Ich habe es getan: meinen ersten Turnbeutel/Kinderrucksack genäht. Mk braucht nämlich bald einen "Schlafbeutel" für Teddy und Schlafanzug in der Kita.
Geholfen hat mir dabei dieses Video von "Annas Nähschule".

So sieht das fertige Werk aus:

Der fertige Turnbeutel. Sind die Vögel nicht herzallerliebst?

Die Maße habe ich dabei ein wenig angepasst, es sollte ja auch für ein Kind sein. Außerdem war der Stoff nur 85 cm lang, daher habe ich das andere Maß auf 30 cm angepasst (im Original 100 x35cm). Die Schlaufen unten sind auch breiter, aber so gefällt es mir viel besser.

Hier nochmal in aufgezogen.

Kein Nähen ohne Fehler: na, wer sieht es? Da läuft eine doppelte Naht. Ich habe nämlich ordentlich das Namensetikett innen rein genäht- aber promt auf die falsche Seite :). Fällt zusammen gezogen dann auch nicht auf.

Hier schonmal testweise befüllt: passt. So richtig gefallen mir die Kordelenden noch nicht. Mal sehen, ob ich die noch mit einem Klebeband versehe oder abschmelze.


1 Kommentar:

  1. Die-kreative-Nadel.com27. Oktober 2021 um 06:03

    Der Stoff ist js sooo hübsch und für den Kindergarten darf der Turnbeutel ruhig noch ein bisschen kleiner sein als das Original.
    Für die Kordelenden ist mir bisher auch noch keine ideale Lösung eingefallen.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen