07.10.2021

Was machen wir heute? Tropfenpapier

Nicht immer klappt alles, was wir hier ausprobieren. Manchmal gelingt es auch nur halb.

Aber weil es so viel Spaß gemacht hat, wollen wir es euch trotzdem zeigen: Tropfenpapier

unser fertiges Tropfenpapier

Das braucht ihr:

größeres Papier (A4 oder A3), Pipetten, mehrere kleine Gefäße, Malkasten oder anderes zum Wasser färben.


So haben wir das gemacht:


Färbt als erstes euer Wasser ein. Wir haben dazu einfach etwas Farbe ins Wasser gemischt. Zieht eine Wasserfarbe in die Pipette...

... und tropft munter drauf los.

Es braucht vielleicht ein klein wenig Übung...

.. aber dann gelingen die Tropfen sicher. Hier wird eifrig gezählt.

Hier haben wir uns mal an Blümchen versucht.

Ja und das war dann das Problem: es sieht zwar toll aus, wollte aber einfach nicht trocknen.

Wir haben dann das überschüssige Wasser vorsichtig mit einem Küchenpapier abgetupft.

Und was machen wir nun mit dem Blatt? Wir wissen es noch nicht: entweder als Kartenhintergrund oder als schönes Geschenkpapier verwenden.

1 Kommentar:

  1. Oh, da hattet ihr ja eine Menge Spaß und wie akkurat ihr die Tropfen platziert habt. Toll!
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen