05.10.2021

Was machen wir heute? Kastanienfiguren bauen (Eltern-Kind-Projekt)

 Alle Jahre wieder liefert der Herbst Kastanien. Irgendwo habe ich gelesen, sie wären die "Handschmeichler des Herbstes" und so ist es auch: sie fühlen sich einfach gut an. Und kein Herbst ohne Kastanienfiguren.

Kastanienfiguren: Igel, Sonne, Giraffe und Kuh.


Sammelt einfach ein paar Kastanien und dann gehts los:

Material: Kastanien, Kastanienbohrer-Set (unseres ist von dm), Zahnstocher

In das Set kann man sie Kastanie einspannen- bei uns ging es so halb gut, richtig fest zu bekommen war schwierig. Mehr Bohrer als zwei wären auch toll gewesen.

Bohrt ein paar Löcher in die Kastanie...

... oder auch mehr, für den Igel.

Zahnstocher einstecken können auch Kleine schon.

Beispielbild: MK beherrscht die Technik mit 3 noch nicht. Es fehlte an Kraft.

Das Spielen ging dafür umso besser.

Artikel enthält Werbung *unbezahlt *unbeauftragt


2 Kommentare:

  1. Wir haben in diesem Jahr eine Kastanienspinne gemacht.
    Dafür eignet sich ein Pfeifenputzer besser als Zahnstocher.
    Die Jüngste liebte ihre Kastanienspinne, inzwischen ist sie weg. Hab nur noch ein Bein gefunden, ich tippe auf die Katzen ;)
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  2. Oh das ist auch eine tolle Idee. Ich suche dann mal nach den Pfeifenputzern...
    LG zurück
    Anne

    AntwortenLöschen