30.10.2021

Was machen wir heute? Eine Schatzsuche von "Ausgefuxt"

Geht ihr auch so gerne auf Schatzsuche? Dann sind die Schatzsuchen von "ausgefuxt" bestimmt was für euch...

Wir haben zu MKs dritten Geburtstag mit ihr  und einer Freundin die Mini-Schatzsuche "Marienkäferchens Punkte" gemacht. Und was soll ich sagen? Die Mädels waren total begeistert und wir Großen auch.

Dank der tollen Vorbereitung brauchte ich auch nur die 6 Dosen verstecken und die Schatzkarten drucken und los gings.

Ich habe mich für die superschnelle Version entschieden und die Dosen nicht gestaltet. Dazu wäre aber alles im Material da gewesen. Außerdem habe ich keine Punkte ausgeschnitten sondern Klebepunkte schwarz angemalt und jeweils 2 auf einem etwas größerem Papier in eine Dose gesteckt.

 Dann den Mädels die Geschichte erzählt und los gings:

Die Mädchen bekamen gezeigt, nach was sie suchen sollten (Handyfoto von einer Dose)... 

Juhu, die ersten Punkte sind gefunden und werden aufgeklebt.

Ob der Marienkäfer beim Baum auch einen Punkt verloren hat?

Beim Aufkleben war manchmal etwas Hilfe nötig.

Juhu, noch eine Dose!

Wo könnte noch etwas versteckt sein?
Mk hat "Haufwerke" ihrer Punkte gemacht und hätte auch mehr als sechs gesucht :).

Insgesamt waren wir etwa 35 Minuten mit der Schatzsuche beschäftigt. Obwohl ich die Dosen offen liegend versteckt hatte, war manchmal etwas Hilfe nötig. Die beiden sind aber auch gerade erst 3 Jahre alt. Dazu hatte ich vorher auch mit dem Handy fotografiert, wo der Käfer in etwa lang geflogen oder gelandet war- also eine Seite unseres Hauses und die Dose war dann auf dem Fensterbrett versteckt, zum Beispiel.

Die Mädels hatten ziemlich viel Spaß und waren glücklich mit dem schönen Marienkäferbild und das es am Ende noch etwas kleines, Süßes gab.

Nur eine Frage beschäftigte MK auch in den nächsten Tagen: "Warum hat der Käfer seine Punkte verloret?" Tja, das kann ich auch nicht beantworten.

Sicher aber ist, dass wir bestimmt mal wieder eine der tollen Schatzsuchen machen werden. Guckt euch mal bei "Ausgefuxt" um, es gibt auch was zur "Feuerwehr", "Schneekönigin" für "Pferdefans" und noch ganz viel mehr und wirklich für jedes Alter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen