25.05.2022

Ulrikes 10.- Was ich gewichtelt habe

 Dieses Jahr habe ich mich angemeldet bei Ulrikes Blog-Geburtstag. Hui, schon zehn Jahre- ein Grund zum feiern.

Zugelost wurde mir Karin von "I& DU". Da musste ich doch gleich mal stöbern...und dann blieb mir der Mund kurz offen stehen(vor Staunen!) Karin näht wunderschöne Quilts und Tops und Mitteldecken und... ach schaut doch einfach selber.

Ich habe mir dann ziemlich bald verboten, weiter zu schauen, denn da saß ein kleines Stimmchen im Kopf und das war gar nicht nett: "Wie sollst du da was finden?" "Du kannst das doch überhaupt nicht", "Da hast du dich aber übernommen".

Tja nun, werkeln musste ich aber trotzdem was und am Ende habe ich mich auf das besonnen, was ich kann und etwas neues gelernt.

Also habe ich mutig angefangen Stoffe zu suchen und zu lernen wie man Hexies macht. Geholfen hat mir "greenfietsen". Weil dabei viele Reste zum Einsatz kamen, gibt es ein Feld im Jahresbingo: "Reste sind das Beste"

meine Hexies

Aber nur Hexies reichte mir nicht, deshalb habe ich mich auch noch an eine Blume gewagt und mir bei "zum lernen ist man nie zu alt" noch ein Feld erarbeitet.

Meine erste Hexieblume mit Perle. Perle weil sie angefasst wurde und das nicht sollte und dann war da ein Fleckchen.
 

Dazu habe ich eine Kiste gebastelt, die Hexies müssen ja auch irgendwie gelagert werden- und diese Schachtel war echt das einfachste am Geschenk. Noch zwei Stöffchen ausgesucht und dazu gepackt und nun hoffe ich, dass ich Karins Geschmack getroffen habe.



mein ganzes Päckchen für Karin

Gelernt habe ich, dass ich in Zukunft doch sehr, sehr vorsichtig mit Bloggergeburtstagen umgehen sollte. Irgendwie rennt mir dabei immer die Zeit davon. Wahrscheinlich lege ich daher eine Pause ein (bitte erinnert mich liebevoll daran) beziehungsweise mache nur bei Aktionen mit, die eine Karte erfordern. Vielleicht in 3,5, oder 8 Jahren, wenn ich geübter bin und Mk größer.

3 Kommentare:

  1. Also erst mal hast du ein tolles Wichtelpaket gepackt. Deine Zeichung auf dem Rezept ist allerliebst und ich finde es toll, dass du dich an den Hexies versucht hast (die sehr schön sind!). Und ich zum Beispiel mag Schachteln, aber diese selber herstellen könnte ich nie. Diese Herausforderungen machen ja auch Spaß und man lernt immer was dabei. Menschen die sehr schön nähen, stricken, häkeln, gestalten etc. können überlegen sich das ja vorher, ob sie mitmachen wollen und du solltest keine Scheu haben vor denen, die so super sind. Wir sind hier nicht auf Insta, wo alles perfekt und super ausgeleuchtet fotographiert ist etc. (da habe ich auch Angst mich zu beteiligen und nicht zu genügen), aber in der Bloggerwelt ist alles ein bisschen bewusster, langsamer und entspannter. Wer Lust und Zeit hat macht mit und manchmal hat man eben weder das eine noch das andere, aber gemeinam macht vieles eben ein bisschen mehr Spaß. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabke für deine lieben Worte. Es ist keine Zeichnung, sondern ein Stempel auf der Karte. Denn zeichnen kann ich wirklich überhaupt nicht (man muss ja nicht alles können).

      Löschen
  2. Liebe Anne, oh die Idee ist super, dein Partypack gefällt mir auch sehr, sehr gut :)
    LG Bianca

    AntwortenLöschen