18.09.2022

Dinge der Woche

 Auch diese Woche war wieder gefüllt mit vielen Dingen und Begegnungen. Den Montag hatte ich euch ja schon gezeigt.

Ich war wieder viel in der Küche: hier entstehen gerade Krautwickel.

MK wollte Kekse backen. Als die Cookies fertig waren, meinte sie "Nein, Mama. Ich wollte doch ausstechen"(wir hatten morgens ein Fotoalbum wegen dem Nikolaus und daneben war ein Bild vom Plätzchen backen).





Ebenfalls am Mittwoch waren wir in Tschechien wandern. Hier in Richtung "Felsenstadt"

Es war manchmal ganz schön eng.

Teil der Aussicht

Aber sehr schöne Natur

Treppe.

Rast in der Kirche. Um dem auswandern der Mitglieder nach Deutschland zu entgehen, wurde besonders prunkvoll gebaut (also damals um 1800). Wir liefen den "alten Weg"- der ging so steil rauf, da wundert man sich, dass die nicht massenhaft ausgetreten sind.

Am Ziel: inzwischen hat uns der "Dauerregen" erreicht, die Füße sind nass und das Gulasch sehr lecker.

Mittwochabend Runde: Die Handarbeitsgruppe trifft sich bei uns.

Der Kater ist Oma gefolgt. MK ist total begeistert und zeigt ihm die ganze Wohnung.

Mein Zuschneidehaufen fürs "nähen am Freitag". Was ich gemacht habe, zeige ich euch nächste Woche.

Samstag: "ein schön gedeckter Tisch bereitet Freude" mal wieder ein Feld im Bingo bei Antetanni. Immer vergesse ich das Bild, daher schnell gemacht, während die anderen beiden beim Bäcker sind.

 
 Kunst bevor der Regen kam: eine Prinzessin.
   



Diese Schönheit hat meine Freundin gefunden (am Sonntag waren wir dann nochmal alleine in den Pilzen), denn...

Samstag Nachmittag besuchen wir mein Patenkind.

Familie Schwan gibt sich die Ehre.

Den Mädels war mehr nach Pfützen springen :)


Der Sonntag ist weitgehend Bilderlos: wir kochen Pflaumenmus, gehen in die Pilze, ich darf in der Mittagspause ein bisschen nähen, wir spielen und MK entdeckt die "Kratzbilder" für sich. (schwarze Folien hätten ihr auch gereicht, sagt sie)

2 Kommentare:

  1. Hach, das Bild vom gedeckten Tisch sieht einladend aus. Das erinnert mich, dass eben mein Teewasser unten gekocht hat und es Zeit wird für etwas Warmes bei diesem usseligen Herbstwetter heute.
    Die Kratzbilder sind klasse. ♥
    Herzensgrüße
    ♥ Anita | antetanni.wordpress.com

    AntwortenLöschen