11.09.2022

Dinge der Woche

 Auch diese Woche war wieder voll und schön, hier seht ihr ein paar Einblicke:

Ohne Bild ist der Blog, der am  Mittwoch seinen 14. Geburstag hatte. Weil ich mal die gute, mal die andere Kamera genutzt habe, sind die Bilder wieder etwas durcheinander.

Ich ernte unsere eigenen Bohnen (genau 25 Stück) und serviere sie als Mittagessen.


Ein heller Brauner, beziehungsweise zwei. Leider total madig.

Diese "Taubenschwänzchen" sind einfach total irre anzusehen. Ziemlich groß, brummig und irre schnell.

Auf der Heimfahrt von meinen Eltern, war ein Regenbogen am Himmel. Ein Stückchen weiter haben wir angehalten und ihn angesehen- denn er wartet nicht und als wir zu Hause waren, war er schon verschwunden.

Arbeit: es war Konvent.

Rotkraut wurde auch verkocht und ich habe mich an Pflaumenmus gewagt.
 
Am Sonntag ist Erntedankfest und ich packe zwei Körbchen dafür.

Außerdem hatte MK ihren ersten Auftritt als Tanzmaus, ich habe genäht und eine Ausstellung besucht und unser Dorf feierte 800 jähriges Bestehen.



1 Kommentar:

  1. Liebe Anne,
    14 Jahre?! Das ist lange. Happy Blogbirthday to you ;o)
    Die Taubenschwänzchen finde ich auch toll. Diesen Sommer habe ich tatsächlich hier bei uns auch einige gesehen. In dieser Gegend sind sie sonst eher selten.
    Nein, der Regenbogen wartet nicht. Wie gut, dass ihr angehalten habt.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen