20.09.2022

Mal wieder genäht

 ... und diesmal für mich:

Das ist mein kuscheliges Set: Mütze, Loop und Stulpen. Nun wisst ihr, was hier am Freitag gewerkelt wurde.

Dieses hier hat sich meine Freundin bestellt- der größte Disney Fan, den ich kenne. Das Polarfleece ist auch sehr kuschelig (aber so fusselig)- da bleibe ich lieber beim Sportfleece.

 


Auf Wunsch gab es noch einen "Wellen-Zierstich" drumherum.

 Merke: Der perfekte Loop (für mich) ist ca. 110-120cm lang. Für eine Beanie und Loop braucht man bei Erwachsenen mindestens 60 cm Stoff x volle Breite.

Schnittmuster:   

  • "Bündchenmütze" und "Beanie" aus dem Kinderleicht von Klimperklein (ja, die reichen auch für Erwachsene, mit kleinem Kopf)
  • Loops und Schal einfach Rechtecke 30cmx 110cm bzw 25cm x100cm

Und weil heute Dienstag ist, geht es zu Elfis "Dings vom Dienstag" und zu Ingrids "Kinder Allerlei"

4 Kommentare:

  1. Liebe Anne,
    Maße hinterlegen?! Wie gut, dass es Blogs gibt... (So einige persönliche Notizen finden sich bei mir auch ;o)
    Wie gut, dass du nun warm ausgestattet bist, denn der Herbst bringt doch etwas andere Temperaturen mit sich, als wir sie gerade noch gewohnt waren.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Sehr, sehr schön deine Mützensets. die Stoffe hast du toll kombiniert. Dein Set steht dir bestimmt sehr gut. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätte dein Set heute schon brauchen können, der Weg in die Bäckerei bei 6 Grad war sehr frisch. Danke fürs Zeigen der tollen Mützen und Schals beim Dvd und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja, da kann der Herbst/Winter ja kommen, schöne Teile

    AntwortenLöschen