13.03.2023

Wer andern eine Blume säht- Bloggeburtstag bei Antetanni

Heute feiert Anni oder Anita von "Antetanni" ihren 10. Bloggeburtstag. Alles Gute von mir an dieser Stelle und auf das noch viele weitere Jahre bloggen folgen mögen. Bei Anni lese ich immer wieder gerne mit und habe auch schon den ein oder anderen Tipp gefunden. Ich hatte Glück und habe einen der Plätze zur Geburtstagssause ergattert :).

Bewichtelt wurde ich von Ivonne von "goldenworkerdiscoverydelphin" und das durfte ich aus meinem Brief ziehen:


Eine schöne schlichte Karte in braun. Erst beim Öffnen habe ich dann festgestellt...

...dass sie meine Ernte aus dem Samenpäckchen vorne mit abgebildet hatte. Mangold. Noch nie gegessen oder angebaut aber die Beschreibung (auf der Tüte) klingt schonmal sehr, sehr lecker. Ich bin gespannt und werde berichten. Leicht war es ja auch nicht, was zu finden, bei der Angabe " Schatten, Wühlmäuse, Terassensteine". Aber einen tiefen Blumentopf finden wir.

Überhaupt ist die Karte sehr schick und auch die Idee mit dem Einstecktütchen innen finde ich toll.


Seht ihr diese zarte Ranke links oben? Damit war die Karte innen ganz liebevoll bestempelt und ich finde sie toll.

Bewichtelt habe ich Nicole vom Blog "Niwibo" , auf den ich ehrlicherweise erst im Januar gestoßen bin. Seitdem ist er aber fest in meiner Leseliste. Gewünscht waren Blümchen in rosa und weiß vielleicht auch ein wenig blau, ich hoffe, dass die ausgewählten Cosmea und Bartnelken sich an ihr Foto vom Samentütchen halten ;). 

Sicherheitshaber habe ich dann einfach eine Karte im gewünschten Farbschema dazu gebastelt:

Karte Version eins. Irgendwas fehlte mir da aber noch.


 Am Ende sah mein verschickter Inhalt so aus:

Karte um den Schriftzug "Frühlingsgruss" ergänzt und links und rechts die Samentüten.




So und nun gehe ich gucken, was bei den anderen Partygästen so los ist.

12 Kommentare:

  1. Ich glaube den Post wolltest du noch nicht online stellen ...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anne,
    einen tollen Brief hast du da bekommen. Mangold ist super lecker, ich mag ihn total gerne. 😊 Da drücke ich die Daumen das er gut wächst und du viel Ernten kannst.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Cosmea mag ich sehr! Das ist sicher eine gelungene Wahl.
    Fröhliches Säen und Gießen!
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Sooooo schöne Post, liebe Anne. Yummy, Mangold. Mag ich sehr gerne und ich hoffe, er gedeiht und schmeckt dir ebenso. Wenn nicht, komm ich halt zum Essen vorbei. ;-) Eine schöne Karte hat Ivonne dazu gebastelt und deine Karte für Nicole ist ebenfalls ein Traum. Die Blumenmischung ist klasse.
    Ich freue mich sehr, dass du beim Bloggeburtstag dabei bist und hier und da auch immer wieder bei mir im Blog vorbeischaust. Gerne gerne gerne wieder. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anne,
    Mangold kenne ich auch nicht, da bin ich gespannt auf deine Erfolge. Die Karte gefällt mir auch und deine Post für Nicole hast du auch toll gestaltet. Ich liebe Stanzteile.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anne,
    vielen Dank auch hier nochmal für die hübsche Blumenpost.
    Bartnelken mag ich sehr gerne, sie standen früher immer auf unserem Wohnzimmertisch.
    Und die Cosme sehen so zart aus, da freue ich mich sehr drüber.
    Ich werde berichten, wie es läuft...
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anne,
    ich freue mich, dass dir meine schlichte Karte gefällt. Es war mein erster Ausflug in die Karten-Bastelwelt.... bin ich doch eher mit Wolle, Stricknadeln oder der Nähmaschine beschäftigt.
    Zum Mangold sei noch gesagt, er wächst über das Jahr beständig. Du kannst immer einige der äußeren Blätter entfernen und dann wächst er weiter.
    Er ist wirklich pflegeleicht und schmeckt richtig gut.
    Ich drücke die Daumen, dass dir der Anbau ebenso toll gelingt, wie deine Karte für Nicole ... die ist so richtig schön geworden.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  8. Hej liebe Anne,
    wie schön, ich war wohl schon länger nicht mehr hier bei dir. Deine tolle Karte habe ich heute morgen gleich bei Nicole entdeckt. Auch deine von Ivonne Karte gefällt mir supergut! Bartnelken habe cih hier noch liegen, die kommen bald raus- nachher soll es aber wieder schneien. Da muss es noch etwas warten :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anne, es ist so spannend bei euch allen zu spickeln wie kreativ und unterschiedlich jeder Annis Motto umgesetzt hat. Hab ganz viel Freude und LG Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anne, so tolle Post hast Du von Ivonne bekommen und Mangold ist wirklich ein tolles Gemüse, noch dazu, wenn er so bunt daherkommt, wie in Deiner Version! Deine Post für Nicole habe ich auch schon bewundert und mag die Karte ebenso gern, wie die ausgewählten Sämereien.
    Ganz liebe Grüße an Dich und gutes Gelingen beim Anbau
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anne, du hast dir mit deiner Karte für Nicole echt viel Mühe gemacht. Jedes Blümchen einzeln aufkleben...
    Ich hab Mangold bewusst auch noch nie gegessen, geschweige denn selbst angebaut. Da ich hier bei dir eh mitlese, werd ich verfolgen, ob und was du darüber berichtest.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anne, ich habe immer mal wieder Mangold im Garten und mag ihn sehr gerne, zugleich ist er echt eine Zierde mit seinen bunten Farben.
    Respekt für die Fleißarbeit bei Deiner gewerkelten Karte. Sehr hübsch!
    Herzlichst, Tanja

    AntwortenLöschen