07.03.2023

Was machen wir heute? Bunte Fenster Schmetterlinge

Sehnt ihr euch auch so sehr nach Frühling und Farben?

bunte Fensterschmetterlinge

 

Gegen das Grau draußen, basteln wir uns heute bunte Schmetterlinge für die Fenster.

Die Vorlagen für die Schmetterlinge haben wir von malen-lernen und ja, keine Ahnung. Ich hatte eingegeben "Malvorlage Schmetterling" und nun finde ich die Seite nicht mehr.

weiteres Material: Stifte zum ausmalen, Unterlage, Schere, Öl, Pinsel

Zuerst die Schmetterlinge ausmalen

Wer mag kann sich auch in Büchern oder von Bildern inspirieren lassen.

Wenn alle Schmetterlinge schön bunt sind, geht es ans...
... ausschneiden. Das können Größere gut alleine, bei Kleinen können Erwachsene helfen.

Nun braucht ihr eine Unterlage, Pinsel und Öl (im Eierbecher, weil eine kleine Menge ausreicht).
Dreht eure Schmetterlinge auf die andere Seite und streicht sie mit dem Öl ein. Dadurch werden sie durchsichtig. Überschüssiges Öl nun vorsichtig abtupfen.


Nun nur noch an die Fenster bringen.

 

Viel Spaß beim Nachbasteln.

Verlinkt bei:

- Dings vom Dienstag bei Elfi

- "Etwas kleines aber feines" im Jahresbingo bei Antetanni

1 Kommentar:

  1. Endlich bin ich dazu gekommen um in Ruhe auf deinem Blog zu lesen und zu staunen. Deine genähten Sachen für grosse und kleine Grössen sind so schön und die Stoffe finde ich ganz herzig. Hoffentlich geht es deiner Tochter wieder besser, das wünsche ich ihr, denn wenn der Husten den Schlaf stört ist das für alle lästig. Über die freudigen Neuigkeiten drücke ich dir die Daumen, dass alles gut geht. Gemeinsam basteln macht Spass und eure Schmetterlinge künden hoffentlich den baldigen Frühling an. Wir hatten unsere Enkelin in den Ferien und es wurde auch bei uns viel gebastelt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen