21.03.2023

Was machen wir heute? Wir basteln Osterkarten- für Größere

 Die Grundanleitung habt ihr ja am Sonntag schon bekommen, heute noch die Version für Größere:

Material: Vorlage Hase, Kartenrohling, Bleistift, Leim, Schere, Butterbrotpapier, Stifte, evtl. Motivstanzer.

Faltet den Kartenrohling in der Mitte und zeichnet auf der Innenseite links zunächst den Hasen auf (Schablone ganz unten in diesem Post).

Malt anschließend einen Bogen oder ein Ei außenrum.

Schneidet nun vorsichtig um den Hasen drumherum den Bogen aus.

Messt euch Butterbrotpapier entsprechend der Innenkarte ab und malt es schön bunt an.


Klebt dann euer buntes Papier hinter den Hasen.

Hier seht ihr den Hasen von hinten, deshalb bekommt er nur einen "Puschel".
Wer möchte kann auch noch mit Motivstanzern Blümchen und Schmetterlinge ausstanzen und ergänzen.

Vorlage Hase

 

Und weil heute Dienstag ist, geht es auf zu Elfis "Dings vom Dienstag".

Artikel enthält Werbung, weil Marken erkennbar sind. *unbezahlt *unbeauftragt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen