05.05.2024

Wmdedgt?

 5.Mai, Sonntag, Tagebuch bloggen:

Das Baby hustet und weint, lässt sich aber schnell beruhigen. Ich schaue auf die Uhr :nachts, viertel vier.

Wir schlafen dann noch bis halb sieben. Ich hebe ihn aus dem Bett und gehe die Flasche ansetzen, dann anziehen für uns beide, wickeln, essen. Früh um sieben kommt irgendwas mit einem Drachen auf ZDF. Nicht pädagogisch wertvoll, aber nur so schaffen wir inhalieren ohne das ganze Haus zu wecken.

Mk ist schon munter, möchte aber nicht mit uns frühstücken. Gut, dann eben zu dritt. 

Anschließend darf ich nochmal ins Bett, der Mann übernimmt die Kinder. Als sie dreiviertel neun draußen eine Runde drehen, gehe ich ins Bad - mal ohne Kind dabei. Nach der Dusche, sind sie schon wieder da. Jeder kruschelt so vor sich hin, dazu läuft der Fernseher, ich probiere was aus.

Plötzlich ist es halb elf. Der TV geht aus, Mk raus, Am bekommt was zu essen und um elf beginne ich Brei und Mittagessen zu kochen. Fertig macht es mein Mann, ich fütter derweil den kleinen. Noch eine Runde inhalieren, dann Mittagspause für alle.

Kurz nach zwei habe ich alles eingepackt und wecke Am. Wir fahren los, allerdings nur die Kinder und ich. Mein Mann möchte doch lieber da bleiben.

So sind wir kurz vor drei bei meinen Eltern. Kaffeetrinken mit Kuchen und Eis, danach suchen mein Papa und ich den buggy aufsatz und bauen deren Wagen um. Bei der kurzen "draußen" Runde werden wir ganz schön nass. Mk wuselt über das Grundstück mit Oma, am mein Vater und ich sind im Wohnzimmer quatschen und spielen.

Um fünf wechsle ich in die Küche. Mk stempelt inzwischen, meine Mutti macht salate und mein Vater feuert den Grill an. Am hat Hunger. 

Pünktlich um sechs stoßen mein Bruder und Freundin dazu. Der Regen ist weg, wir essen alle draußen. Danach schnell Flasche für Am und Zähne putzen für Mk. Für meinen Mann bekommen wir liebe Grüße und Mittagessen für morgen mit. 

Entgegen meiner Annahme schläft Mk auf der Rückfahrt nicht ein. Trotzdem muss sie zu Hause ins Bett. Ich kläre noch kurz was mit meinem Mann, lege Am in sein Bett um und tippe hier. 

Nun ist es dreiviertel neun.

Gute Nacht Welt. 

2023

 

2022

2021

2020

2019 (ausgefallen)

2018

2017

2016

2015

2 Kommentare:

  1. Liebe Anne,
    mir scheint, dein Kleiner könnte ein "Hustenleibchen" auch ganz gut gebrauchen... Das Hustenleibchen ist so eine Art Pullunder aus reiner Schurwolle, der Brust und Rücken gut warmhält. Es gibt eine (Kauf-) Anleitung von "Naturmama" und auch verschiedene freie Anleitungen im Netz. Vielleicht magst du mal goo*eln. Mit ein wenig Strickerfahrung braucht man vermutlich gar keine Anleitung, sondern kann bestimmt einfach nach den Maßen des eigenen Kindes drauflos stricken. So ist jedenfalls mein Plan für den kleinen Fuchs.
    Herzliche
    Claudiagrüße zu dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da hast du recht. Wir werden den Husten bzw schnupfen einfach nicht los.
      Danke für den Tipp.

      Löschen