10.01.2021

Was machen wir heute? Wir basteln ein Glücksglas

Zugegeben, diese Idee ist nicht ganz neu und auch nicht von mir. Aber dieses Jahr habe ich es endlich geschafft und uns auch ein "Glücksglas 2021" gebastelt.

Das geht ganz einfach, ihr braucht nur:

- ein leeres Glas         - ein schönes Band        - etwas Papier für den Anhänger

Und schon kann es los gehen: Bastelt oder stanzt aus dem Papier einen schönen Anhänger und beschriftet diesen, z.B. mit "Glück 2021" oder "Glücksglas" oder "besondere Momente". Hängt den Anhänger mit einem schönen Band an euer Glas und stellt es an einen Platz, an dem ihr es sehen könnt. Wer mag kann auch noch mit Aufklebern, Glasstiften oder Transparentpapier das Glas verschönern.

Über das Jahr könnt ihr eure Glücksmomente auf kleinen Zetteln notieren und sie in das Glas stecken. Am Jahresende wird das Glas dann geöffnet und ihr könnt euer Jahr noch einmal, anhand der Zettel, reflektieren und bedenken.

Wie ihr seht, sind bei uns schon die ersten Zettel im Glas. Und bei euch?

1 Kommentar:

  1. Was für eine nette Idee und bei dir sind schon zwei Glücksmomente eingefangen. :-) Toll, hab einen schönen Tag Liebe Anne.
    Liebe Grüße aus dem winterlichen Heidelberg
    Annette

    AntwortenLöschen