02.09.2021

"Ein Schneider fing ne Maus..."

 " .. ein Schneider fing ne Maus" fiel mir sofort ein, als Maika das "Tapfere Schneiderlein" als Monatsmärchen gezogen hatte.

Und weil mir das nicht mehr aus dem Kopf ging und so ein Schneiderlein ja auch was zum Aufbewahren der Nadeln braucht, habe ich ein Mäuschennadelkissen genäht. 

zwei Nadelmäuschen (Schnittmuster "Nadelmaus" von Pattydoo)

Es scheint gut zu funktionieren, denn in der "Schneiderwerkstatt" sind gleich noch Mütze und Schal für mein Schulanfänger-Patenkind enstanden.

Mütze: Bündchenmütze von Klimperklein
Schal: Steckschal von Crazy Patterns
 

Artikel enthält Werbung wegen Markennennung und Verlinkung. *unbezahlt *unbeauftragt

2 Kommentare:

  1. Oh ja richtig ... Mäuschen passen auch super zum Schneider-Märchen. Toll. Viel Freude damit ubd dem Schulanfänger einen guten Start. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  2. Sauber, die Mäuse sind ja süß.
    Das Schulanfangerset ist bei such sehr gut gelungen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen