03.12.2020

Was machen wir heute? Rasierschaumbilder/Rasierschaumpapier

Heute mal eine Idee, wie ihr einfache Karten oder ein besonderes Papier gestalten könnt: mit Rasierschaum.

Dazu braucht ihr:

eine Unterlage(Wachstuchtischdecke), ein Backblech, Backpapier, Rasierschaum, mehrere Blätter Papier, Farbe(wir haben es einmal mit Lebensmittelfarbe und einmal mit Mascara probiert aber Fingerfarben gehen auch), eine Bastelschürze, einen Teigschaber, Gabeln/Holzstäbchen/Löffel zum Muster machen

Legt das Backpapier aufs Backblech und macht mit dem Rasierschaum große Kleckse.

Wenn ihr mögt, könnt ihr den Rasierschaum gleichmäßig verteilen.

Gebt nun die Farbe dazu(hier blauer Mascara).Fingerfarbe geht auch. Mit den Gabeln oder Löffeln könnt ihr Muster in den Schaum drücken.

Drückt nun ein Blatt in euren Schaum und zieht es vorsichtig wieder ab.

Voila-fertig ist euer Rasierschaumbild.

Damit es schneller trocknet, könnt ihr den Rasierschaum mit einem Teigschaber abkratzen.
Oder ihr lasst ihn drauf. Das gibt interessantere Muster aber dann dauert auch das trocknen länger.
So sah unser erster Versuch aus.




Blatt andrücken...

... und abziehen.

So sah das zweite Ergebnis aus.

 

Und so unsere Hände nach dem zweiten Mal waschen. Die Farbe geht echt schlecht wieder ab. Deshalb solltet ihr Handschuhe tragen oder die Hände vor dem Basteln eincremen. Aber wir hatten einen Riesenspaß und werden sicher bald wieder Rasierschaumbilder/-papier machen.

Und was macht man nun aus dem Papier? Bei uns wird es der Hintergrund der Weihnachtskarten aber es eignet sich auch super zum Geschenke verpacken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen