07.09.2021

Happy Birthday Blog!

Heute ist es soweit, mein Blog wird tatsächlich schon 12 Jahre! Nachdem ich es in den letzten Jahren immer verschlafen habe, wollte ich dieses Jahr mal so richtig feiern. Macht ihr mit?

 


Entstanden ist der Blog mal aus einer Laune heraus. Waren am Anfang Gedichte und Fotos vorherrschend, so ist er in den Jahren mit mir gewachsen, umgezogen und einiges hat sich verändert (unter anderem die Farbgestaltung von blau zu gelb).

So nehme ich nun regelmäßig an einigen Linkparties teil, habe zwar keinen Follower, dafür Freunde und Bekannte die regelmäßig vorbeischauen, manche kenne ich persönlich, den größten Teil nur über Kommentare oder ihre eigenen Blogs.

Es sind jetzt fast 800 Posts und laut Besucherzähler haben rund 29570 Menschen vorbei geschaut. 2019 war mal ein halbes Jahr Pause und ich hätte fast aufgehört mit dem bloggen, 2020 ging es weiter.

Vieles wurde im letzten Jahr umgebaut, Seiten hinzugefügt und neue Kategorien eingeführt, u.a. "Was machen wir heute?" die inzwischen eine meiner Lieblingsfragen ist. Auch in Zukunft wird es hier um Bastel, Näh- und andere Projekte gehen. Gerne würde ich hier mehr über Glaubensthemen und die Religionspädagogik schreiben aber irgendwie komme ich selten dazu. Es gibt halt noch ein Leben neben dem Blog.

Schön finde ich, dass mich inzwischen Menschen weiter empfehlen oder mir rückmelden, immer mal wieder drauf zu schauen, um Anregungen zu finden. Gerne weiter.

So, und nun zur Feier, folgendes habe ich mir überlegt, hier erstmal die Übersicht:

Habt ihr Lust, einem anderen eine "Überraschung", eine Freude zu machen? Oder wollt ihr einfach mal wieder einen Brief/Päckchen verschicken und bekommen? Vielleicht liebäugelt ihr auch schon eine Weile mit einem bestimmten Projekt oder Ding,?  Dann macht mit- und das geht so:

 

a) kommentiert unter diesem Beitrag und schickt mir eine Email an annek117(at)web.de mit dem ausgefüllten Fragebogen- wer keinen Blog hat und trotzdem mitmachen möchte, ist herzlich willkommen- dann schickt eine Mail und später Fotos vom fertigen Werk an mich.

b) bis zum 21. September lose ich aus und schicke euch die Adresse und den Fragebogen eures Wichtelpartners zu- damit erklärt ihr euch einverstanden, wenn ihr mitmachen wollt.

c) dann kann 3 Wochen lang gewerkelt werden und- wer mag- kann ab dem 28.09. einen Teaser zeigen

d) spätestens am 15.Oktober schickt ihr euer Päckchen oder euren Brief auf den Weg.

Am 27. Oktober steigt dann hier die große Sause im Blog und wenn ich  bis dahin das mit den Verlinkungen kapiere, wird es hier auch eine Linkparty geben.

Mit dem Kommentar und der Mail stimmt ihr zu, dass ich eure Blogs verlinke und eure Adressen speichere, bis der Versand abgeschlossen ist. Danach werden alle Daten gelöscht und es wurden hoffentlich viele überrascht.

So und nun hoffe ich, es macht jemand mit.

10 Kommentare:

  1. Das ist eine super Idee. Ich bin dabei.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anne,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem nun schon 12.!!! Blog Geburtstag! ich habe die Woche nicht groß ins Netz schauen können und hätte das beinahe verpasst! Natürlich habe ich Lust und bin mit dabei :0) ich schreibe dir noch. Du hast so einen schönen Blog und ich verstehe gar nicht, das hier keine Leser sind. Ich werde morgen nochmal deinen Geburtstag bei mir posten...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anne,
    auch wenn ich bei dieser schönen Aktion nicht dabei sein kann,, von der ich gerade bei der lieben Ulrike ( Dänemark) gelesen habe, möchte ich Dir noch gern zu deinem 12° Bloggeburtstag gratulieren! Und ich werd Dich gleich in meine Leseliste eintragen :O)
    Ganz viel Spaß beim Wichteln, ihc werde es verfolgen!
    Hab noch einen schönen Tag und einen guten Start in ein schönes, entspanntes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      vielen Dank. Ich bin auch schon sehr aufgeregt.
      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen
  4. Die-kreative-Nadel.com10. September 2021 um 22:00

    Liebe Anne, herzlichen Glückwunsch zum 12. Bloggeburtstag! Eben habe ich die Idee zu deiner Geburtstsgsparty entdeckt.
    Da bin ich doch sehr gerne dabei.
    Die E-Mail mit dem Fragebogen schicke ich Dir spätestens morgen.
    Ganz liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      herzlich willkommen und viel Freude beim dabei sein.
      Anne

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag,
    Gerne möchte ich bei der "Geburtstagsparty" dabei sein, auch wenn ich keinen eigenen Blog habe. Den Fragebogen schicke ich nach��
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zu 12 Jahren Blog. Das ist echt schon eine lange Zeit.
    Ich hätte schon Lust, mal wieder an so einer Überraschungsaktion teilzunehmen, bin aber noch unschlüssig. Ich kenn mich, es stresst mich meist doch ziemlich, auch wenn es positiver Stress ist. Also entweder ich schick dir eine Mail, oder ich mach doch nicht mit, muss erst nochmal überlegen.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  7. Ich blogge seit elf Jahren und mache gerne noch spontan mit.

    AntwortenLöschen