16.11.2021

Schraubbretter für Kleinkinder

Meiner Freundin, die Tagesmutti ist, habe ich ein paar "Schraubbretter" gebastelt. Mk fand sie auch toll. Gesehen habe ich sie auch schon auf Instagram, hier kommt nun die Bastelanleitung:

Material:

dicker Karton oder Pappe, Stifte, Deckel und ihre jeweilige Halterung, Cutter oder Schere, Leim, Schneideunterlage
So gehts:


Malt zuerst euer Motiv auf.

Umrandet dann die Schraubvorrichtung...

... und schneidet oder cuttert sie aus. Macht die Löcher nicht zu groß, dann halten die Schraubelemente fast von selbst.

So sieht das ganze von unten aus. Wer mag, klebt sie an.

Von oben in fertig. Jetzt kann geschraubt werden. Evtl euer Bild noch lackieren (Haarspray), dann bleibt es länger schön.

Hier noch zwei weitere Beispiele mit anderen Deckeln (Milchverpackung).
Oben können noch Farben zugeordnet werden.

 Selbstverständlich wird nur unter Aufsicht geschraubt.

Artikel enthält Werbung, weil Marken erkennbar sind. *unbezahlt *unbeaufrtagt

1 Kommentar: