26.11.2021

Freitagsfüller und Hexenhaus

 Freitagsfüller

1.  Um sicherzugehen, dass ich auch für alle ein schönes Weihnachtsgeschenk habe, laufen jetzt schon die Planungen.

2.  Jede Strumpfhose hat ein Schild auf der Rückseite.

3.  Es ist nie zu spät etwas neues zu lernen.

4.  Ein interessantes Wesen, der Mensch.

5. Adventskalender liebe ich. Meiner ist schon da, die anderen zwei im Entstehen.

6.  Pulsnitzer Spitzen vernaschen, ist eine feine Sache.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das gleiche wie in den letzten Wochen: basteln und fernsehen , morgen habe ich geplant, an einem Feuer zu sitzen  und Sonntag möchte ich meine Eltern sehen !

Idee und Impuls: Barbara 

Bei Maika geht es diesen Monat um "Hänsel und Gretel". Und weil unser Räucherhaus mich immer an das Häuschen der Hexe erinnert, gibt es heute ein Foto davon. Es ist tatsächlich schon 17 Jahre alt.

Hexen-äh, Räucherhäuschen. Kräftig gewerkelt wurde auch schon innen und Weihnachtsmarmelade gekocht (Kürbis-Marzipan, Familiengeheimes Rezept)


1 Kommentar:

  1. Genau so stelle ich mir das Häuschen der Hexe aus dem Märchen vor .... aber sowas bekommt man heute ja nicht mehr ... oder nur noch zu unbezahlbaren Preisen. Da bin ich neidisch auf das Windlicht-Häuschen.
    Grüzlies, Sasse

    AntwortenLöschen