20.11.2021

Was machen wir heute? Wir basteln einen Regenmacher und eine "tolle Rolle"

Manchmal kommt einen das Leben dazwischen. So wie diese Woche, als MK plötzlich krank war(nein, mal nicht Corona) und zu Hause bleiben musste. Da wird es dann nichts mit arbeiten und nähen, denn die junge Dame möchte Programm. Das Wetter war und ist, usselig, daher haben wir viel gebastelt.

Links der "Regenmacher" mit der Vorlage aus der "Baby und Familie", rechts das "Autofahrer-Koordinationsspiel"

So gehts:

Ihr braucht: eine Küchenrolle, buntes Papier, Schere, Leim, Reis und evtl. kleine Nägel.

Die schöne Vorlage stammt aus der aktuellen "Baby und Familie November 2021", die es in der Apotheke gibt. Hier sind auch weitere Vorlagen zum Basteln, der Regenmacher ist leider noch nicht dabei. Aber ein Stück Papier und zwei Kreise gehen ja auch :)

 

Das bunte Papier schön ausschneiden...

... dann einleimen und um die Rolle kleben. Eventuell vor dem bekleben der Rolle noch kleine Nägel in die Rolle drücken- das gibt ein schöneres Regengeräusch.


Den Kreis ausschneiden, die Markierungen einschneiden und auch einleimen...
ohne Vorlage: die Rolle aufs Papier stellen, umfahren und in einem Zentimeter Abstand einen zweiten Kreis drumherum malen. Den Außenkreis ausschneiden, etwa 8x bis zum Innenkreis einschneiden.

... unten an die Rolle kleben.
Reis einfüllen und evtl. kleine Papierschnipsel. Dann den anderen Deckel drauf kleben. Wir haben sicherheitshalber noch eine Runde Klebeband drumherum gemacht, damit auch wirklich nichts aufgeht.

Hier wird nun kräftig "geregnet"

Das ist die von mir so bezeichnete "tolle Rolle", auf der man ein Auto fahren lassen kann.


So sieht unsere aus. Die Vorlage ist von "allaroundfamily". Mittlerweile gibt es auch eine Rolle mit Hubschrauber und Biene.

Nächste Woche starten wir dann mit den Advents- und Weihnachtsbasteleien.

2 Kommentare:

  1. Ach, wie schön und so einfach gemacht, perfekt!!!!! Da haben die Kiddis viel Spaß mit:) Ich glaub ich habe heute Post von dir bekommen;0) Ich freu mich schon auf den Bloghop. Hast du deine Karte auch schon bekommen? Schönes Wochenende.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da war die Post aber sehr fix. Gut so. Meine Karte ist wohl schon versendet aber noch nicht da.

      Löschen