12.11.2021

12 von 12 trifft den Freitagsfüller

 Erstmal der Füller:

1.  Das Wetter ist  gerade noch zwischen Nebel und Sonnenschein .

2.   Handschuhe werden bald wieder angezogen .

3.  Kaffee, Tee oder Kakao? Ich mag am liebsten  heiße Schokolade .

4.   Wahrscheinlich Muffins backe ich als nächstes.

5.  An den Füßen trage ich nun immer Socken .

6.   Beim nähen ist mir vieles ganz neu.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf gemütliches Fernsehen , morgen habe ich geplant, noch nichts so richtig  und Sonntag möchte ich die Ente gut hinbekommen !

Ausgedacht hat ihn sich Barbara.

Und weil heute auch der 12. ist, gibt es später wieder 12 Bilder des Tages. Die sammelt Caro.  

Es ist noch dunkel draußen, als wir aufstehen.

"Kommt, wir wolln Laterne laufen" und "Laterne, Laterne" auch schon im Schlafanzug. Die Kita hat den Umzug am Dienstag abgesagt, die gebastelten Laternen standen schon auf dem Fensterbrett. Mk hat die vom letzten Jahr und wir werden wohl am Wochenende einen "Familien-Laternenumzug" machen.

Frühstück

"Rucksack packen für Tansania" Darauf ist dieses Jahr die Entscheidung gefallen. Alle Aktionen gehen nicht und diese läuft noch bis zum 4. Advent im Kirchenbezirk Bautzen-Kamenz.

Ich ordne drei Kisten Material zurück ins Bastelregal.

Mittagessen und Mittagsschlaf.

Später am Nachmittag habe ich den Plan, die Nähmaschine mal gründlich zu reinigen. Ist Zeit, soll man regelmäßig machen, der Unterfaden war auch nicht toll in letzter Zeit, also los. Reinigung geht gut aber dann....Hätte ich sollen sein lassen, denn wir bekommen den Greifer nicht mehr so fest wie vorher. Die Anleitung hilft nicht. Die "W6 Nähmaschinenfreunde" Gruppe auf facebook weiß Rat und gibt Hilfe. Abends ist alles wieder an Ort und Stelle.

Bissel Social Media musste auch noch sein.

Die letzten Farbtupfer im Garten.

Nachmittags schon wieder grau und die Sonne im schwinden.

Ein paar wenige bunte Blätter gibt es noch um den Spielplatz.

Den haben wir heute für uns, ist nur noch kurz ein anderer Junge da.

Das war schon der November und nun fehlt nur noch ein Monat dieses Jahr.

1 Kommentar:

  1. Unser Kindergarten hat in diesem Jahr den Martinstag ohne Eltern durchgeführt. Wegen 2G, denn sie wollten niemanden ausschließen. Fand ich auch gut.
    Herr TAC ist immer beim Anspiel in der Kirche dabei, die Große diesmal auch, sie macht diese Woche Schulpraktikum im Kindergarten. Sohnemann war bei den Pfadfindern und so hatte ich gestern nachmittag eine Stunde Zeit zum Spazierengehen.
    Ein schönes Wochenende wünsch ich euch.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen