03.07.2022

Dinge der Woche

 Simone von "books and babies" hatte die Idee zu den "Dingen der Woche". Da schließe ich mich gerne an:

Mohnblumendruck- immer wieder schön.

Die Erdbeeren sind reif. Wenn wir schneller sind, als die Schnecken, wird es sogar ein kleines Schälchen voll.

ein wenig gestrickt habe ich auch- nicht für mich. Vielleicht gehen sie mit auf den Spendentisch der Kirchgemeinde, vielleicht landen sie in meiner Geschenkekiste, da bin ich noch sehr unentschieden.

Glück im Glas-Marmelade. Und endlich mal für das Jahresbingo bei Anni fotografiert.

Ach und dann hatten wir bei der Heimkehr am Samstag dieses Riesenvieh vor unseren Terassensteinen. Ich war so voll beladen, ich habe es gar nicht gesehen beim vorbei laufen.Mein Mann dafür sofort. Und falls ihr euch fragt, was die Schlange da gerade macht: sie fraß einen großen Frosch und war später weg. Aber alleine der Gedanke, dass die vielleicht irgendwo in unseren Steinen wohnt: sehr gruselig.


3 Kommentare:

  1. Uih, die ist aber schon recht groß. Vor Schlangen habe ich Respekt, da weiß ich nie, ob die nun giftig sind oder nicht ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Güte, Anne. Es ist aber keine Blindschleiche, oder? Was ist das denn bloß für eine Schlange? Dass es sowas hier gibt, hätte ich nicht erwartet. Allerdings sehr gruselig, ich habe richtig Gänsehaut bekommen.
    Die kleinen Schühchen sind so süß. Braucht die Püppi nicht noch ein 2. Paar?!
    Viele
    Claudiagrüße
    ... von der, die jetzt auch Lust bekommen hat, mal mit Mohnblumen zu stempeln...

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben gesucht und sind ziemlich sicher: Ringelnatter, wegen der Rückenzeichnung.
    Die Püppi hat schon ein Paar Schuhe (allerdings gekauft) und derzeit ist sie eh meist barfuß ;).
    Viel Spaß beim Mohnkapseln stempeln.

    AntwortenLöschen