27.07.2022

Kleider genäht

 Irgendwie rauscht die Zeit gerade hier vorbei. Genäht habe ich die Kleider schon im Mai (meins) bzw. im Juni aber dann kam immer etwas dazwischen oder es war Regenwetter, darum habe ich sie hier noch nicht gezeigt. Nun aber:

Hier ein Familienbild von uns dreien. So waren wir auf einer Hochzeit. Es gab viel Anerkennung weil selbst genäht- und durch die Farbe habe ich mein Kind in der großen Gästeschar immer gut erkannt.

 

erster Trageversuch nach dem Nähen.

Das mit den Selfies kann ich nicht so gut :)

Hier nochmal Töchterchens Kleid als Flatly.

Mein Beitrag zum Kleidung Sewalong von Annette- eigentlich im Mai aber Annette hat freundlicherweise die Linkparties verlängert.

Schnittmuster: Skaterkleid von Klimperklein aus dem "Klimpergroß" für Erwachsene und dem "Klimperklein" in 104.

2 Kommentare:

  1. Oh wie schön, Mutter und Tochter im gleichen Kleid. Die sind dir gut gelungen und auch die Farbe steht euch.
    Ich möchte auch immer, dass die Jüngste Leggings unters Kleid zieht. Das ist besser beim Spielen und so.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön. Die Leggings waren den Temperaturen geschuldet- es war echt kalt, darum mussten wir am Vortag noch schnell eine lange kaufen. Ich mag es auch nicht, wenn Mk ohne Leggings rum läuft- dazu ist sie einfach zu aktiv und wenn sie ausprobiert, wie gut der Rock dreht oder vom Klettergerüst hängt, dann braucht sie schon was drunter.
    Was macht eigentlich dein Rock für die Jüngste?
    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen